Thompson THG571K

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Thompson THG571K

Beitrag von dinoroller »

Schon wieder so eine Falle, denn ich habe o.g. Modem zu Beginn des Jahres erhalten, da mein altes defekt war. Also kam ein "Techniker" und baut mir dieses Teil an meine 100 Mbit Leitung! Jetzt habe ich bei der Störung erfahren, das dieses Modem dafür nicht geeignet ist und nur für Max. 34 Mbit angedacht ist! Mehr habe ich auch nicht erhalten! Wer kostenlose Hardware nimmt, kann nicht erwarten 100% Leistung zu bekommen! Wo bekomme ich mein Geld zurück? Ohne lange zu streiten wohl nicht!!! Volle Abzocke!!!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Thompson THG571K

Beitrag von reneromann »

Was hattest du denn vorher für ein Gerät?

Außerdem stimmt die Aussage der Hotline nicht:
Das Thomson/Technicolor THG571K ist ein DOCSIS3.0-Modem mit 8 Downstream- und 4 Upstreamkanälen und kann daher (theoretisch) bis zu ~390 MBit/s im Downstream verarbeiten.
Das Gerät ist also für den 100 MBit/s-Anschluss völlig ausreichend, vorausgesetzt es gibt keine technischen Probleme - von daher: Modemwerte posten!


Weiterhin: Geld zurück bekommst du nicht - wenn du VFKDG nicht nachweist, dass sie es vorsätzlich oder grob fahrlässig getan haben (was schwer werden dürfte - und außerdem hätte es dir schon viel früher auffallen müssen und nicht erst nach 5 Monaten, insbesondere weil das Endgerät sehr wohl in der Lage ist, die Geschwindigkeiten zu liefern).
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Thompson THG571K

Beitrag von spooky »

Jedes 2. Post handelt von Abzocke...
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: Thompson THG571K

Beitrag von dinoroller »

Sorry, aber mir wurde extra von einem Mitarbeiter bestätigt, das dieses Moden laut deren Unterlagen falsch ist!!! Auch Sorry für den Begriff "Abzocke"! Da sich auch scheinbar ein Organ der deutschen Rechtspflege im Forum aufhält, um juristische Halbwahrheiten zu streuen sei versichert, dass ich nichts wegen dieser paar Cent in die Wege leite. Ich habe es auch nur zufällig erfahren, da ich mir die FB 6590 cable gekauft habe und z.Zt. 200 Mbit teste und die Werte auch stimmig sind. Also Ruhe bewahren und Modemwerte überprüfen!
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: Thompson THG571K

Beitrag von dinoroller »

Noch ein Hinweis, ich reklamiere schon fast 5 Jahre die geringe Leistung im Down- und Upstream! Jedes mal würde an dem Übergabepunkt gemessen und nie hinter dem Modem! Jetzt bitte nicht von mir eine Technikerausbildung verlangen weil ich bei VDKD Kunde bin! Da ich jedoch Verkaufstrainer war, bin ich in der Lage Mitarbeiter zu schulen und einen fundierten Verkauf zu vermitteln. Schade das die Mitarbeiter ein Zeitlimit von 7 Minuten gesetzt bekommen!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Thompson THG571K

Beitrag von Trebo »

spooky hat geschrieben:Jedes 2. Post handelt von Abzocke...
Und oft, wie auch hier, unberechtigt.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Thompson THG571K

Beitrag von reneromann »

dinoroller hat geschrieben:Noch ein Hinweis, ich reklamiere schon fast 5 Jahre die geringe Leistung im Down- und Upstream!
Und wie monierst du diese? Telefonierst du mit VFKDG und sagst: Mir zu langsam? Oder hast du "fundierte" Beweise?
Jedes mal würde an dem Übergabepunkt gemessen und nie hinter dem Modem!
Ich glaube du verwechselst die technischen Sende- und Empfangsparameter (Signalstärke, Signalqualität / Signal-Rausch-Abstand) mit der Geschwindigkeit der Leitung.
Am Übergabepunkt misst man die technischen Sende- und Empfangsparameter - und wenn diese nicht in Ordnung sind, dann kann per se hinten nicht die gebuchte Geschwindigkeit ankommen.
Jedoch können die technischen Sende- und Empfangsparameter völlig in Ordnung sein und es kommt trotzdem hinten nichts bei raus - z.B. weil das Segment überlastet ist.

Weiterhin: Ein "richtiger" Speedtest läuft IMMER per LAN direkt am Modem - KEIN WLAN, KEINE weiteren Geräte!
Und das natürlich mehrfach über einen zeitlichen Abstand verteilt, damit kurzzeitige Überlastungen (auch der Gegenstelle) ausgeschlossen werden können.
Jetzt bitte nicht von mir eine Technikerausbildung verlangen weil ich bei VDKD Kunde bin!
Du solltest schon in der Lage sein, zumindest rudimentär die technischen Parameter, die dir dein Modem "frei Haus" liefert, von der Modemseite abzulesen und hier zu posten.
Die Interpretation dieser Werte kannst du dann gerne den "Technikern" überlassen.
Gleiches gilt auch bei DSL-Leitungen: Wenn da steht "keine Synchronsierung" beim DSL, dann musst du nur checken, ob die Kabel richtig gesteckt sind - den Rest überlässt du den Technikern.