Wird DualStack für freie Router zugesichert? [OffTopic aus "Kabelmodem (Bridge) und 2 PCs..."]

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Wird DualStack für freie Router zugesichert? [OffTopic aus "Kabelmodem (Bridge) und 2 PCs..."]

Beitrag von DerSarde »

Hab die Diskussion jetzt mal abgetrennt und in den Bereich "Technik allgemein" geschoben. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Wird DualStack für freie Router zugesichert? [OffTopic aus "Kabelmodem (Bridge) und 2 PCs..."]

Beitrag von ogn205 »

Seit gefühlten 10+ Postings dreht sich die ganze Diskussion hier immer nur Kreis.

@Boba Fett, @reneromann und @DerSarde basteln sich immer wieder unnötigerweise neue Beispiele zusammen, um etwas zu belegen, was gar nicht belegt werden muss. :roll:

Worum es mir ging, habe ich schon mehrfach deutlich gemacht. Soll ich mich etwa schon wieder wiederholen? :wand:

BTW: Wie hat die ganze Diskussion eigentlich angefangen? Ach ja, ich hab @DerSarde eine einfache Frage gestellt. Das war im Nachhinein betrachtet wohl ein Fehler… :D

---

Da dieser Thread jetzt eh (mehr oder weniger nachvollziehbar) abgetrennt wurde und Punkte, die eigentlich noch zum originalen Thread gehörten, teilweise jetzt hier drin stehen, und somit der Zusammenhang in beiden Threads nicht mehr wirklich nachvollziehbar ist, macht es für mich keinen Sinn mehr, die Diskussion hier noch weiterzuführen. Auch der Abtrenn-Thread-Titel spiegelt nicht unbedingt den Inhalt der Diskussion wider.

Meine Meinung zum diskutierten Thema werde ich sicherlich nicht ändern, auch wenn hier - mit bedingt durch das Abtrennen vom Original-Thread - jetzt quasi eine Rudelbildung stattgefunden hat, was ich zugegeben irgendwie amüsant finde. ;)

In diesem Sinne: Nur weiter so… :D
(Ich klinke mich an dieser Stelle allerdings aus.)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Wird DualStack für freie Router zugesichert? [OffTopic aus "Kabelmodem (Bridge) und 2 PCs..."]

Beitrag von DerSarde »

ogn205 hat geschrieben:Da dieser Thread jetzt eh (mehr oder weniger nachvollziehbar) abgetrennt wurde und Punkte, die eigentlich noch zum originalen Thread gehörten, teilweise jetzt hier drin stehen, und somit der Zusammenhang in beiden Threads nicht mehr wirklich nachvollziehbar ist, macht es für mich keinen Sinn mehr, die Diskussion hier noch weiterzuführen.
Wie ich im anderen Thread schon sagte, ist mir ein Beitrag von dir leider durchgerutscht, sorry. Ist jetzt auch drüben zu finden.
Auch der Abtrenn-Thread-Titel spiegelt nicht unbedingt den Inhalt der Diskussion wider.
Hm, wenn du den Beitragstitel nicht geeignet genug findest, würde ich ja schon erwarten, dass du dann auch schreibst, wie du ihn gerne nennen würdest...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Wird DualStack für freie Router zugesichert? [OffTopic aus "Kabelmodem (Bridge) und 2 PCs..."]

Beitrag von ogn205 »

DerSarde hat geschrieben:Hm, wenn du den Beitragstitel nicht geeignet genug findest, würde ich ja schon erwarten, dass du dann auch schreibst, wie du ihn gerne nennen würdest...
Na gut, weil du es bist. ;)

Als Titel z.B.: „Wird DualStack für freie Router zugesichert?“
und dann noch „[OffTopic aus <originaler Thread-Titel abgekürzt>]“

Das ist zumindest meine Maske in Foren, in denen ich moderiere, auch wenn der neue Titel dann mitunter sehr lang wird... :D
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Wird DualStack für freie Router zugesichert? [OffTopic aus "Kabelmodem (Bridge) und 2 PCs..."]

Beitrag von Boba Fett »

ogn205 hat geschrieben: @Boba Fett, @reneromann und @DerSarde basteln sich immer wieder unnötigerweise neue Beispiele zusammen, um etwas zu belegen, was gar nicht belegt werden muss. :roll:
Wir auch, müssen wir uns jetzt wiederholen? :P Und das das nicht belegt werden muss ist auch nur deine Meinung.

Die Frage nach dem gewünschten neuen Threadtitel ist immernoch offen, und für mich ist DualStack für eigene Kabelmodems immernoch nicht zugesichert, weil in den Vertragsbedingungen keine IPv4 zugesichert wird.

Das man aktuell noch eine kriegt, heisst nicht, dass es zugesichert ist! Aktuell kriege ich auch mit der Providerbox im Bridgemode noch IPv4, das ist aber ebenfalls nicht zugesichert. Die Boxen müssen aber doch genauso Docsis-konform sein.