Kabeldose gegen Multimediadose ersetzen - aber welche?!?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabeldose gegen Multimediadose ersetzen - aber welche?!?

Beitrag von spooky »

@ExOdUs

Ich habe eine vu+ uno4k und habe auf allen Kanälen Werte zwischen 95 und 98%... das gilt für beide Werte.
Nur mal so, als Vergleich.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabeldose gegen Multimediadose ersetzen - aber welche?!?

Beitrag von DarkStar »

Die beiden Tuner der Boxen kann man aber nicht mit einander Vergleichen, die Standard DVB-C Tuner der Duo sind von LG und mit diesen Tuner kann man schon froh sein wenn man 70% SNR erreicht.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Kabeldose gegen Multimediadose ersetzen - aber welche?!?

Beitrag von ExOdUs »

Erst einmal noch vielen Dank für eure Geduld und vor allem Hilfe!

Eigentlich ist mir das egal welcher Wert da steht oder angezeigt wird, wichtig ist das alles funktioniert wie es soll. Das Problem ist eben auf DMAX HD, N24 HD und N24 DOKU HD und ein paar anderen... Da kann man teilweise nichts mehr anschauen, da alle 5-10 Sekunden das Bild stehen bleibt oder. So wie gerade eben, gehts wieder alles perfekt - auch mir 52% und 70%... An anderen Tagen geht da praktisch nichts mehr.

Naja, eine Schwachstelle - die alte Dose mit dem MM Aufsatz habe ich heute beseitigt. Und werde gucken ob es was gebracht hat.

Was mit dem Hausverstärker ist.... Keine Ahnung. Aber da habe ich nach wie vor noch ein schlechtes Gefühl, vor allem nach den Äußerungen der beiden Servicetechniker und den 103 dB...

Danke

Roland