Schnurloses Telefon fürs Büro

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Dond1959
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2017, 22:14

Schnurloses Telefon fürs Büro

Beitrag von Dond1959 »

Hallo Leute,
es ist endlich soweit, nach 7 Jahren harter Arbeit habe ich mein ziel erreicht und besitze nun ein erfolgreiches Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern und seit neustem auch ein riesiges Büro.
Was mir aber in dem Büro fehlt bzw. wonach ich noch auf der Suche bin, ist ein Telefon, welches am besten ohne kabel sein sollte, damit ich mich auch während der Gespräche bewegen kann. Auf der Suche nach einem schnurlosem Telefon bin ich auf die Seite gestoßen. Aber bevor ich kaufe, frage ich lieber hier noch ein Mal paar menschen, die damit schon Erfahrung haben.
Welches Telefon ist wirklich empfehlenswert?
Danke im Voraus
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe den Link mal entfernt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Beitrag von Besserwisser »

Mit Panasonic liegt man immer richtig.

:wink2:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Beitrag von Samchen »

Ich bevorzuge immer Fritz!Fon's
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Beitrag von Abraxxas »

Der Vollstänigkeit halber erwähne ich mal Gigaset.

Allerdings hängt die Wahl vielmehr von der vorhandenen Telefon Infrastruktur ab. Ist es reines VoIP oder Pseudo VoIP (aussen VoIP, innen ISDN). Oder womöglich IP Centrex? Ist eine Verknüpfung mit Handy und/oder PC geplant? Werden Repeater benötigt oder ist das Office doch so klein, dass die Nebenstellenanlage Dect machen kann?
Statt schnurlos Telefon, warum nicht gleich mit dem Handy per Wlan telefonieren? Oder doch gleich eine raumübergreifende Freisprechanlage. Fragen über Fragen...
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Beitrag von Trebo »

Herstellerunabhängig würde ich auf Bluetooth-Fähigkeit der Geräte achten. Mit einem
kabellosen Headset hat man beide Hände frei und kann auch Gespräche annehmen, wenn
das Handteil gerade nicht in unmittelbarer Nähe ist.

Einige Gigaset können Bluetooth, die Fritz!Fon leider nicht.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Dond1959
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2017, 22:14

Re: Schnurloses Telefon fürs Büro

Beitrag von Dond1959 »

Danke für Antworten ich werde mir das Alles mal genauer ansehen
Antworten