Zu hohen Upstream-Pegel korrigieren

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Annabell
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2008, 23:16

Zu hohen Upstream-Pegel korrigieren

Beitrag von Annabell »

Hallo,

bei mir ist der upstream pegel zu hoch (117). kann man den über den verstärker verringern?
Wenn ich am verstärker das poti drehe wird der Pegel nur noch höher.

Gruss Annabell
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zu hohen Upstream-Pegel korrigieren

Beitrag von VBE-Berlin »

Was hältst du davon, unter 0800/5266625 eine Störung zu melden?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Zu hohen Upstream-Pegel korrigieren

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du den Upstream Pegel am Modem verringern willst mußt du im HAV die Verstärkung für den Rückkanal erhöhen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Annabell
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2008, 23:16

Re: Zu hohen Upstream-Pegel korrigieren

Beitrag von Annabell »

VBE-Berlin hat geschrieben:Was hältst du davon, unter 0800/5266625 eine Störung zu melden?
das klappt z.zt wegen terminproblemen nicht, hier kann keiner auf den techniker warten
kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du den Upstream Pegel am Modem verringern willst mußt du im HAV die Verstärkung für den Rückkanal erhöhen !
danke, werde ich nochmal versuchen!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zu hohen Upstream-Pegel korrigieren

Beitrag von VBE-Berlin »

Annabell hat geschrieben:Wenn ich am verstärker das poti drehe wird der Pegel nur noch höher.
Durch diesen Satz ging ich davon aus, dass Du in beide Richtungen gedreht hast und es eben nicht tiefer geht.
Da hilft eben in meinen Augen nur ein Techniker.
Annabell hat geschrieben:hier kann keiner auf den techniker warten
hier in Berlin sind es 3-Stunden-Fenster von 8 Uhr bis abends 20 Uhr.
Da ist wirklich nichts machbar?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Zu hohen Upstream-Pegel korrigieren

Beitrag von NoNewbie »

Na wenn zwischen 08:00 und 20:00 in 3h Fenster niemand warten kann....dann braucht man es wohl nicht, aber am HAV einfach mal drehen, dafür ist Zeit.

Man kann sogar vereinbaren, dass der Techniker sich 0,5h vorher meldet, bevor er beim Kunden ist.... alles eine Frage der Terminvereinbarung.

Also ran ans Telefon und Störung melden, es sei denn man hat selbst woanders auch noch gefummelt und nicht nur sinnlos am HAV gedreht.

Aber dann lass uns in Ruhe.
Annabell
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2008, 23:16

Re: Zu hohen Upstream-Pegel korrigieren

Beitrag von Annabell »

Wenn man 60 km und eine knappe stunde fahrzeit nach hause hat ist das eben nicht einfach alles nur eine sache der terminvereinbarung.

Aber egal, ich hatte vorher am falschen poti gedreht. nu sind alle werte top und die nichtkorrigierbaren fehler sind 0.
nur schwankt der upstream um 6 dB nach oben und unten, da muss evtl später wirklich nochmal ein techniker ran.

für heute vielen dank!
Antworten