Mehrere Geräte nutzen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
ti.gris
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2017, 09:02

Mehrere Geräte nutzen

Beitrag von ti.gris »

Liebes Forum,

bald ist es soweit und meine Familie und ich ziehen von Österreich nach Deutschland.
In den vergangenen Tagen haben wir uns einige Wohnungen angesehen und uns ist dabei aufgefallen, dass die meisten einen Kabelanschluß haben und in den meisten Zimmern (Wohnsimmer, Kinderzimmer & Schlafzimmer) eine Dose mit 3 Anschlußmöglichkeiten vorhanden ist.
Uns stellt sich nun die Frage ob es möglich ist an jede dieser Dosen einen Fernseher anzuschließen und parallel TV anzuschauen bzw. was wir dafür erfüllen müssen. Ferner würde uns interessieren, ob an jeder dieser Dosen ein Router angeschlossen werden kann mit dem einen Vertrag von Vodafon oder gibt es auch dort etwas zu beachten. So wie die Wohnung geschnitten ist, werden wir mit dem WLan leider nicht sehr weit kommen.

Vielen Dank und LG
Florian
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Mehrere Geräte nutzen

Beitrag von kabelhunter »

Eigentlich solltest du alle Dosen nutzen können . Es ist aber ungewöhnlich das in allen Zimmer Multimediadosen vorhanden sind . Kann es sein daß das Haus eine Sat-Anlage hat ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: Mehrere Geräte nutzen

Beitrag von Bundi »

So ungewöhnlich ist das nicht :lol:
In meiner Wohnung hat die KDG auch in jedes Zimmer eine MMD gesetzt und auch eingepegelt für die mögliche Nutzung eines Kabelmodems. :grin:

Gruß Bundi
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Mehrere Geräte nutzen

Beitrag von berlin69er »

An jeder Dose gleichzeitig einen Kabel Router nutzen wird nicht funktionieren! Es sei denn, du hast für jeden einen eigenen Vertrag.
TV kannst du an jeder Dose unabhängig voneinander nutzen, sofern der Kabelanschlussvertrag bezahlt wird (Mietnebenkosten oder als Direktkunde).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mehrere Geräte nutzen

Beitrag von spooky »

Bundi hat geschrieben:So ungewöhnlich ist das nicht :lol:
In meiner Wohnung hat die KDG auch in jedes Zimmer eine MMD gesetzt und auch eingepegelt für die mögliche Nutzung eines Kabelmodems. :grin:

Gruß Bundi
Das kann ich so unterschreiben.
In meiner Wohnung hat auch jedes Zimmer eine MMD.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Mehrere Geräte nutzen

Beitrag von Krummlasche »

spooky hat geschrieben:
Bundi hat geschrieben:So ungewöhnlich ist das nicht :lol:
In meiner Wohnung hat die KDG auch in jedes Zimmer eine MMD gesetzt und auch eingepegelt für die mögliche Nutzung eines Kabelmodems. :grin:

Gruß Bundi
Das kann ich so unterschreiben.
In meiner Wohnung hat auch jedes Zimmer eine MMD.
Dito. Mittlerweile machen das viele Vermieter.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

ti.gris
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2017, 09:02

Re: Mehrere Geräte nutzen

Beitrag von ti.gris »

Super,
vielen Dank für Eure Antworten.

Eine Sat Anlage ist im Haus nicht installiert.

Ich denke unser Vormieter hat diese Dosen installieren lassen. Lasst mich nochmals kurz zusammenfassen.
Fernsehen sollte in jedem Raum gehen sofern ein "Receiver" zwischen geschalten wird.
Ein Router kann nur an einer Stelle (Dose) angeschlossen werden außer wir buchen einen zweiten Internetanschluß dazu.

LG Florian
Antworten