Neuanschluß technisch umsetzen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Waldläufer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2012, 09:58

Neuanschluß technisch umsetzen

Beitrag von Waldläufer »

Servus zusammen,

ich bin Elektriker und ein Freund hat neu gebaut und mich gefragt ob ich seinen Kabelanschluß verkabeln könnte. Das letzte mal hab ich das noch mit analogen Kabelanschlüssen gemacht....
Daher bräuchte ich mal Eure Hilfe.

Gegeben ist:
ein Hausübergabepunkt, zwei abgehende Antennenkabel zu Einzeldosen, sowie ein Modem im Hausanschlußraum.

Wie soll ich die Verkabelung, insbesondere das ankommende Kabel anschließen?
Reicht ein passiver 3-fach Verteiler? Oder benötige ich gleich einen Verstärker mit drei Abgängen?

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte!!

CU - der Waldläufer
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Neuanschluß technisch umsetzen

Beitrag von Trebo »

Waldläufer hat geschrieben:Gegeben ist:
ein Hausübergabepunkt, zwei abgehende Antennenkabel zu Einzeldosen, sowie ein Modem im Hausanschlußraum.
Hi,

heißt das, dass diese Dinge schon vorhanden sind und nur neu verkabelt werden oder
soll das alles neu installiert werden inkl. Erstanmeldung eines Kabelanschlusses in dem Haus?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26