Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
toimcat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2017, 14:56

Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Beitrag von toimcat »

Hallo,

ich habe bereits ein TV Paket von Kabel Deutschland (Vodafone), nun wollte ich fragen ob ohne Umbaumaßnahmen es möglich ist Kabel Telefon / Internet anzuschließen.
Für's TV musste damals recht viel umgebaut werden, im Keller, an der Hauswand etc. Ich habe keine Dose in der Wand (in der Wohnung) sondern ein Kabel was vom Keller durch die Hauswand in den Receiver von Kabel Deutschland geht.
Im Keller selber befindet sich nur ein HüP, den der Kabel Deutschland Techniker angeschlossen hat.

Hier ist ein Bild davon:
http://i.imgur.com/cGkcH1k.jpg

In der Mitte befindet sich noch ein Anschluss, kommt dort das Kabel für Internet / Telefon rein?
Sprich müsste man das selbe Kabel nochmal verlegen, und einfach in der mitte anschließen oder seh ich das komplett falsch?

bzgl. verstärker, ich bin der meinung als der Techniker hier war sagte er wird keiner gebraucht weil das signal anscheind schon stark genug sei (oder das war auf was anderes bezogen, nicht sicher, lange her).

Eventuell weiß ja einer weiter, danke im vorraus!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Beitrag von kabelhunter »

Viel muss nicht gemacht werden . Ein Verstärker muss montiert werden und in der Wohnung eine MMD . Ich sehe im Keller aber keinen Potentialausgleich .
Der ist zwingend erforderlich , sonst macht der Techniker keinen Handschlag .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
toimcat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2017, 14:56

Re: Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Beitrag von toimcat »

Hm, ok. Wie verläuft das denn mit der MMD? Wo genau bringt der Techniker die an, an der Wand? Denn wie bereits erwähnt aktuell läuft das weiße Kabel direkt zum Receiver von KD, einfach durchs kleine Fenster, durch die Hauswand und dort ist auch direkt der Receiver. Wie und wo würde der Techniker die MMD denn anbringen? Und sind das Extra kosten die auf mich zu kommen? Um das etwas zu verdeutlichen: Der weg durch das Fenster ist ca. 3-4 Meter Kabel, der weg durch die Keller Tür dann durch die Küche , dann durch 1 raum und dann Richtung Receiver / Router wären schon so 12-15 Meter, das wäre schon ne lange strecke. Und das Loch in der Außenwand ist bereits zu.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Beitrag von kabelhunter »

Die MMD würde der Techniker dort montieren wo du das Modem haben willst . Die Dämpfung durch 15m Kabel gleicht der Verstärker aus . Der ist ohnehin für das einstellen
von Down-u. Upstreampegel notwendig . Am Ort des Verstärkers muss aber eine 230V Steckdose und ein PA vorhanden sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
toimcat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2017, 14:56

Re: Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Beitrag von toimcat »

Ok, noch zwei kleine Fragen:

PA ? Was ist das?

& Bringt der Techniker solch ein Kabel mit oder muss ich das selbst besorgen / extra bezahlen wegen der Länge , o.ä. ?

Vielen dank aufjedenfall!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Beitrag von kabelhunter »

PA ist der Potentialausgleich (Erdung ) der Anlage . Sie wird durch einen Stab-oder Fundamenterder realisiert . Alles Andere an Installationsmaterial bringt der
Techniker mit .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Beitrag von NoNewbie »

Ist das Haus von vor 1980 ist kein Erder notwendig.
Es müssen nur alle leitfähigen Anlagen von einem Elektriker verbunden werden.
Das ist aber nicht im Anschlusspreis von VFKD inbergriffen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Beitrag von berlin69er »

Das interessiert aber den KDG Techiker nicht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Beitrag von NoNewbie »

??? wieso nicht
Ich bezog mich auf den Kommentar von Kabelhunter, der ist nämlich komplett falsch.
Da ist eventuell kein Erder notwendig und das Installationsmaterial für einen komplette Potentialausgleich für das ganze Objekt bringt der Techniker nicht mit.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bereits das TV Paket nun auch Internet / Telefon über Kabel?

Beitrag von kabelhunter »

Das der Techniker alles erforderliche Material mitbringt bezog sich nur auf die Kabeltechnik . Für den PA ist der TE selbst verantwortlich . Etwas grün/gelbes Kabel sollte der
Techniker aber dabei haben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !