Umzug - Kabelfragen KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flightcare
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2017, 01:10

Umzug - Kabelfragen KD

Beitrag von flightcare »

Hallo zusammen,

mein Name ist Tim und ich wohne im wunderschönen Saarland ;)

Ich habe schon 100 Themen durchgeschaut, aber leider besteht mein Problem weiterhin...

Zum 01.09. ziehen wir in eine neue Wohnung - Verfügbarkeit gecheckt, aber:

In der jetzigen Wohnung ist im Wohnzimmer eine "normale" Kabeldose für Internet/TV.
In der neuen Wohnung sind lediglich 2 Kabel welche aus der Wand kommen. Jeweils 1-Adrig, eins jedoch mit einem "Kabelstecker" (der für´s TV) versehen.
Ist es möglich das schön zu oben genannter Dose zusammen zu fassen, oder muss ich die Kabel einfach so wie sie sind in den Router packen?

Ich habe bisher was gelesen, dass es einen Hausanschluss gibt? Kann es sein dass diese Kabel einfach da abgehen? (Da in gesamter Wohnung keine oben genannte Dose vorhanden, lediglich die 2 bekannten Kabel).

Ich bin auf dem Gebiet leider alles andere als bewandert...


Vorab danke an das tolle Forum und für eure Hilfe!!!



LG


Tim =)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umzug - Kabelfragen KD

Beitrag von Menne »

mach mal ein Foto, wenn möglich

und wenn du umgezogen bist, kannste immer noch eine Störung melden, Selfinstall fehlgeschlagen dann kommt ein Techniker der das ordentlich macht!

Umzug im Kundencenter melden!
Der Glubb is a Depp!