Undeutlichkeit Kabelmodem für KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
YellowOnline
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2017, 12:21

Undeutlichkeit Kabelmodem für KD

Beitrag von YellowOnline »

Hallo,

erstens sorry für mein Grammatikloses Deutsch...

Kontext: ich habe meine Nase voll von der Hitron CVE-30360 da ich oft Probleme haben und die Benutzeroberfläche wie in die 90er ist (und, weniger wichtig, das Ding ist hässlich). Ich will ein einfache Kabelmodem ohne Wifi, Storage etc. der die Brücke macht zwischen Kabel und mein Netzwerk. Ein Fritzbox ist deswegen ausgeschlossen.

Vor ein Jahr gab es kaum Möglichkeiten und ich habe das Thema nicht mehr weiter angeschaut, aber da ich jetzt wieder nur 3 Mbps habe (morgen kommt der Techniker...) ist es wieder relevant, auch wenn der Grund der Störung irgendwo anders im Haus liegt.

Ich habe verschiedene Themas gelesen, auch teilweise der große "Sammlung freier EuroDOCSIS Modems/Router"-Thread, und es ist mir noch immer nicht klar: gibt es eigentlich Kabelmodems die mit KD funktionieren, außer einige FritzBox-Modellen, oder nicht?


PS. Da scheinbar vielen das Posten, hier auch meine Signal Parameter:
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Undeutlichkeit Kabelmodem für KD

Beitrag von spooky »

Es gibt momentan nur FritzBox Modelle...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Undeutlichkeit Kabelmodem für KD

Beitrag von kabelhunter »

Auffällig ist das das deine DS-Pegel und das SNR sehr schlecht sind . Überprüfe mal das Antennenkabel vom Modem .
Wenn das nichts bringt muss der DS-Pegel nachgeregelt werden . Der US-Pegel ist gut .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Undeutlichkeit Kabelmodem für KD

Beitrag von reneromann »

Der US-Pegel könnte aber auch ein wenig "abgesenkt" werden - wenn man eh am Verstärker dran ist.
Aber die DS-Werte sind definitiv im Ar...
YellowOnline
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2017, 12:21

Re: Undeutlichkeit Kabelmodem für KD

Beitrag von YellowOnline »

Ich habe soeben das Coax umgetauscht mit das von mein Satellitenanlage und scheinbar war der Kabel nicht der beste (selbstgemacht :oops:), aber das unterschied mit das andere Kabel ist minimal - jetzt habe ich 6Mbps. Ein "bisschen" weniger als mein theoretische 100Mbps. Übrigens sehe ich das ich €39.99 bezahle und das man normalerweise ein 200Mbps Abo hat dafür!? Nicht das ich die geschwindigkeit brauch... mein Firewall (der Web Filter) schaft nicht mehr als 60Mbps :)

Also ja, dann liegt es doch irgendwo am Verstärker.

Zum Thema "Modemfreiheit": tja, so frei ist man scheinbar nicht.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Undeutlichkeit Kabelmodem für KD

Beitrag von Abraxxas »

Die Freiheit wird grundsätzlich durch das Angebot beschränkt. Das war schon immer so.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Undeutlichkeit Kabelmodem für KD

Beitrag von Menne »

der Anschluß gehört erst mal richtig eingepegelt, ruf die Hotline an und melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz!
Der Glubb is a Depp!
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Undeutlichkeit Kabelmodem für KD

Beitrag von Wurzelzwerg »

Menne hat geschrieben:der Anschluß gehört erst mal richtig eingepegelt, ruf die Hotline an und melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz!
Das ist doch schon geschehen, er hat doch geschrieben, dass am nächsten Tag der Techniker kommt.

Zum Thema Router: Wenn du noch so ein uraltes hast, kannst du dein Gerät eigentlich auch gegen ein aktuelles bei VFKD tauschen. Tauschgebühr sind 29,99€, WLAN-Option musst du ja nicht buchen.

Bei deinem Tarif ist vermutlich die Option Speedup (o.ä.) auf 200Mbit drin, wurde bei den meistens alten 100ern eingebucht. Ansonsten kannst du jederzeit auf den aktuellen Preis wechseln - mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten natürlich.
Antworten