Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vale46
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2017, 19:28

Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Beitrag von vale46 »

Guten Tag, ich habe ein Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe z.Z. einen Kabelanschluss Internet&Phone 100. In letzter Zeit habe ich Probleme mit dem Anschluß. Besonders bei Online Spielen habe ich etliche Probleme. Daraufhin habe ich
bei der Störungshotline angerufen und mein Problem geschildert. Daraufhin kam ein Techniker und hat sich das ganze angesehen. Das Hauptproblem scheint mein Anschluß zu sein bzw. die Verkabelung im Haus. Da schaut nur ein Koax-Kabel aus der Wand. Daran schließt sich so eine Art Metallbrücke an. Hier geht das Koax-Kabel in ein anderes Koax-Kabel über. Sieht aus wie eine Kupplung. Dann geht es direkt in die Fritzbox. Der Techniker meinte, dass hier eine Multimedia Dose zu installieren sei. So ein Anschluß wie ich ihn habe, sei gar nicht mehr zulässig. Ich solle bei Vodafone einen Auftrag zur Installation einer MMD beantragen. Dann kann auch die Leitung entsprechend eingestellt werden. Ich habe wohl Probleme mit dem Rückkanal.
Der Anschluß wurde vor einigen Jahren noch von Kabeldeutschland installiert. Nachdem ich das alles bei Vodafone geschildert habe, wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich für die MMD selbst verantwortlich bin. Vodafone ist nur bis zum Hausübergabepunkt verantwortlich. Ich könne jedoch ein Techniker für 99€ bestellen. Der würde das ganze dann installieren.

Dazu meine Fragen:
Stimmt das?? Ich habe selbst bei Vodafone zwei Verschiedenen Aussagen dazu bekommen. Falls ich wirklich dafür selbst verantwortlich bin, was benötige ich alles für die sachgemäße Installation? Fritzbox ist von Vodafone. Daran schließen sich zwei Computer LAN Verbindungen an und natürlich ein DECT-Relefon. Kein TV.

Könnt ihr mir helfen???

Gruß Thomas
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Beitrag von kabelhunter »

Du darfst nicht einfach sagen das du eine MMD willst - Melde eine Störung ! Dann muss VF tätig werden .
Wie sind denn deine Modemwerte ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Beitrag von Gastanmeldung »

kabelhunter hat geschrieben:Du darfst nicht einfach sagen das du eine MMD willst - Melde eine Störung ! Dann muss VF tätig werden .
Störung wurde doch bereits gemeldet und dann hat der Techniker die Aussage getätigt. Wenn jetzt wieder angerufen wird schliesst sich der Kreis bzw. das Spiel geht von vorne los, oder?

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Beitrag von VBE-Berlin »

vale46 hat geschrieben:Das Hauptproblem scheint mein Anschluß zu sein bzw. die Verkabelung im Haus. Da schaut nur ein Koax-Kabel aus der Wand. Daran schließt sich so eine Art Metallbrücke an. Hier geht das Koax-Kabel in ein anderes Koax-Kabel über. Sieht aus wie eine Kupplung.
Das dürfte ein Erdungsblock sein.
Kannst Du mal ein Foto davon machen?

Solche Installationen sind in Einfamilienhausneubausiedlungen in den "neuen Bundesländern" vielfach anzutreffen und natürlich auch zulässig.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
vale46
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2017, 19:28

Re: Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Beitrag von vale46 »

vale46
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2017, 19:28

Re: Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Beitrag von vale46 »

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 62562t.PNG[/img]

Und hier ein Ausschnitt der Fritzbox. Ich wohne übrigens in Brandenburg.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Beitrag von Menne »

mach doch bitte ein Foto vom allen Kanälen auch die Senderichtung!
Der Glubb is a Depp!
vale46
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2017, 19:28

Re: Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Beitrag von vale46 »

Moment....
vale46
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2017, 19:28

Re: Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Beitrag von vale46 »

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Leistungen des Anbieters bei Anschluß

Beitrag von VBE-Berlin »

vale46 hat geschrieben:[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 62393u.JPG[/img]

Hier ein Bild von der Kabelbrücke.
Was liegt denn hinter der Wand? Reihenhaus?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)