Welche Multimediadose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kaschdler
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2017, 09:24

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Kaschdler »

Kaschdler
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2017, 09:24

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Kaschdler »

Und hier hab ich jetzt mal noch eine BSD 963-17N Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand und den folgenden Werten

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 24376a.jpg[/img]

Was würdest du jetzt empfehlen anhand dieser Werten?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von spooky »

Im letzten Post, mit dem Widerstand, bin ich der Meinung sind die Werte wesentlich besser.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von kabelhunter »

spooky hat geschrieben:Im letzten Post, mit dem Widerstand, bin ich der Meinung sind die Werte wesentlich besser.
Das finde ich auch . Aber ich habe dir ja schon mitgeteilt das bei den 10 dB Dosen neu eingepegelt werden muss .
Wenn du überall 17 dB Dosen montieren kannst dann mach das .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kaschdler
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2017, 09:24

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Kaschdler »

kabelhunter hat geschrieben:Das finde ich auch . Aber ich habe dir ja schon mitgeteilt das bei den 10 dB Dosen neu eingepegelt werden muss .
Wenn du überall 17 dB Dosen montieren kannst dann mach das .
Genau und da liegt nun mein Problem.

Ich versuch es dir mal zu erklären, ich bin aber nur leie und weis nicht ob meine Denkweise richtig ist.

Also, da ja an den Dosen immer Ende ist, also von den Dosen es nicht weiter geht bin ich der Meinung da sollte eine Enddose hin.
Deswegen würde ich gerne wie besprochen überall die Enddose mit den 10 DB einbauen (Voraussetzung das ich die damit genauso gut eingepegelt bekomme wie sie momentan mit der 20 DB Durchgangsdose ist)

Natürlich könnte ich nun überall die 17 DB Durchgangsdosen mit Abschlusswiderstand einbauen, hab ich alle hier liegen, aber da mach ich mir den Kopf weil es Durchgangsdosen sind und ich dachte die braucht man nur wenn man von dort weiter schleift.

Ich nerve dich vielleicht mit meinen Tausend fragen, aber ich will es halt einfach nur so wie es richtig ist. Also verwenden kann ich wie ich es jetzt kapiert habe wohl fast jede Dose, aber ich will halt die welche man für diese Art Standartmässig verwendet :-(

Deswegen eine Frage an Dich da du der Fachmann bist, unabhängig von den jetztigen Werten (Die Werten auf jeden Fall neu eingepegelt damit es danach korrekt ist)
Welche Dose würdest Du jetzt hier setzen damit es die hundertprozentige richtige ist?

Ich tendiere zu der 10er Enddose weil es wie gesagt eine Enddose ist und ich der Meinung bin die sollte es sein, aber ich bin da leider nicht vom Fach, deswegen Deine Meinung anhand meiner Situation :(
Kaschdler
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2017, 09:24

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Kaschdler »

Neu einpegeln lassen muss ich ja sowieso, egal ob ich die 17er oder 10er hole. Nur bei der 20er müsste ich nichts neu einpegeln lassen.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Trebo »

Eine Durchgangsdose wird mit Abschlußwiderstand zur Enddose.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von kabelhunter »

Also eine Enddose ist nichts weiter als eine Durchgangsdose mit fest eingebauten Abschlußwiderstand ! Es ist also egal welche Dosen du nimmst .
Enddosen sind natürlich bequemer . Richtig Enddosen gibt es heute nur noch von wenigen Herstellern wie axing , Astro , WISI . Und das auch nur als MMD mit
9-10 dB AD . Kathrein z.B. führt derartige Dosen nicht mehr .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von elo22 »

Finger von den Dosen, da muss ein Fachmann mit Pegelmessgerät dran.
Er wird auch die passende MMD aussuchen. Ich tippe sie wird zwischen 6 und 20 dB liegen.

Lutz
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von kabelhunter »

Nicht so kleinlich . Eine Dose kann man durchaus auch selber montieren - Zum einpegeln reichen die Modemwerte völlig aus . Techniker von VFKD haben meist auch
keine Meßgeräte und orientieren sichj an den Modemwerten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !