Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wuest3nFuX
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2017, 13:17

Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Beitrag von Wuest3nFuX »

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Haus (Altbau) gekauft, nun habe ich hier ein Kabel in der Wand welches ich nicht zuordnen kann.

DSL ist in dem Haus bereits gegeben.

Kann mir das jemand anhand der Bilder zuordnen?


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 25649p.jpg[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 25683i.jpg[/img]
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Beitrag von Marwyc »

Wenn ich mich nicht völlig vertue, handelt es sich hierbei einfach um ein altes Koaxialkabel. Die deutsche Bundespost war früher für den Ausbau des TV-Kabelnetzes verantwortlich. Lasse mich hierbei aber gerne korrigieren. :streber: Immerhin war ich zu dieser Zeit nicht mal geboren. :D
Wuest3nFuX
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2017, 13:17

Re: Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Beitrag von Wuest3nFuX »

In erster Linie geht es mir um die Frage ob ich damit Kabel TV und I-NET empfangen kann, sollte dann ja der Fall sein?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Beitrag von kabelhunter »

Wenn das Kabel noch aktiv ist sollte das möglich sein . Wende dich an den KNB .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Beitrag von Abraxxas »

Steht ja drauf. iKX = Postnormkabel (Koax)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Beitrag von NoNewbie »

mach doch einfach eine Verfügbarkeitsprüfung für deine Adresse bei VFKD
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Beitrag von Menne »

das schaut so aus als ob ein Entabschluss angebracht wurde!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Beitrag von Besserwisser »

Abraxxas hat geschrieben:Steht ja drauf. iKX = Postnormkabel (Koax)
Nö.
Es steht 1kx drauf.
Es könnte auch nkx-Kaben sein.

:fahne:
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Beitrag von reneromann »

Wenn der HÜP fehlt, kostet die Erstellung des HÜP pauschal 999 Euro.
Die Verkabelung dahinter im Haus ist deine Sache...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Unbekanntes Kabel der Telecom im Keller

Beitrag von VBE-Berlin »

Es gibt auch viele Kabel, die nur bis zur Grundstücksgrenze verlegt wurden und nie an die C-linie angeschlossen worden sind.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)