Cabelcon 4.9 verlängern?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
plax
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2017, 10:58

Cabelcon 4.9 verlängern?

Beitrag von plax »

Hallo zusammen,

ich würde gerne das cabelcon 4.9 welches aus dem HÜP 862 kommt verlängern, da bei uns im Mietshaus der Kabelanschluss nur im Keller funktioniert und der Router im 1. Stock schon nicht mehr über die Geräte gefunden wird. Gibt es hier eine Möglichkeit für mich als Laien einen ein „Verlängerungskabel“ anzuschließen um den Router in den Flur zu legen?

Besten Dank für jeden Tip.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Cabelcon 4.9 verlängern?

Beitrag von Menne »

mach mal ein Foto von der MMD, bzw poste den Typ!

Je länger das Koaxkabel wird ,desto mehr Dämpfung haste drauf und dann kann der Signalpegel nicht mehr stimmen!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Cabelcon 4.9 verlängern?

Beitrag von kabelhunter »

Du meinst sicher das im 1.Stock über Wlan nichts ankommt ? Ich vermute das im 1 . Stock noch kein Kabelanschluß vorhanden ist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
plax
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2017, 10:58

Re: Cabelcon 4.9 verlängern?