w-lan und lan alles gleichzeitig aus einem Kabelmodem ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Peteruasus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2017, 21:37

w-lan und lan alles gleichzeitig aus einem Kabelmodem ?

Beitrag von Peteruasus »

Hallo,gehe mit meinem Pc mit lan und dem neusten Kabelmodem Hiltron ins internet. Nun lege ich mir nächstens ein smartphone zu und möchte dann von zu hause damit über W-lan ins internet gehen, mit dem Pc aber weiter mit
Kabel ins net.
Geht das überhaupt alles über ein Modem, lan und W-Lan zugleich?
Wenn ich das machen könnte, was brauche ich da noch an Zubehör, hard- + software? Und bitte vielleicht eine kleine Anleitung dazu. Wäre ganz toll, wenn mir wer weiterhelfen würde. Ich sage schon einmal vielen Dank. Netten Gruß :fahne:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: w-lan und lan alles gleichzeitig aus einem Kabelmodem ?

Beitrag von Besserwisser »

LAN und WLAN geht gleichzeitig.
In den Geräten von VKD ist WLAN vorbereitet.
Du benötigst die WLAN-Option, um WLAN nutzen zu können.
Die kann man auch nachträglich buchen.
Einfach mal in den Vertrag gucken, ob die schon mitgebucht wurde.

:fahne:
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: w-lan und lan alles gleichzeitig aus einem Kabelmodem ?

Beitrag von lq89250 »

Braucht er nicht auch noch ein WLAN-Kabel?
:mixsmilies:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: w-lan und lan alles gleichzeitig aus einem Kabelmodem ?

Beitrag von Besserwisser »

lq89250 hat geschrieben:Braucht er nicht auch noch ein WLAN-Kabel?
:mixsmilies:
:jagd:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: w-lan und lan alles gleichzeitig aus einem Kabelmodem ?

Beitrag von Samchen »

lq89250 hat geschrieben:Braucht er nicht auch noch ein WLAN-Kabel?
:mixsmilies:
Na klar, da gibt's doch in variablen und dehnbaren Längen.