Telefonkabel in die Dose oben = Signal auf Dose unten?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
DaHo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2018, 18:12

Telefonkabel in die Dose oben = Signal auf Dose unten?

Beitrag von DaHo »

Liebe User,

wenn ich das Telefonkabel vom Modem aus in die Telefonbuchse in der Wand stecke (RJ11 am Modem, TAE-F in der Dose), kommt das Signal dann auf anderen Dosen im Hause an, so dass ich dort unser DECT-Gerät anschließen kann?

Grund: Wollen einen Pfennig sparen und keine Ladeschale für die untere Etage kaufen. Ein Kabel käme da günstiger; die komplette Station würde somit ins EG wandern.

Danke und Grüße!
DaHo
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefonkabel in die Dose oben = Signal auf Dose unten?

Beitrag von spooky »

Die TAE ist mit dem Kupferkabel außerhalb verbunden und nicht untereinander, um es mal einfach auszudrücken.
Und da kommt auch nur ein Signal raus, entsprechend kann man keins einspeisen.
waipu.tv
O2 1000/50
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Telefonkabel in die Dose oben = Signal auf Dose unten?

Beitrag von reneromann »

DaHo hat geschrieben: 21.01.2018, 17:29 Liebe User,

wenn ich das Telefonkabel vom Modem aus in die Telefonbuchse in der Wand stecke (RJ11 am Modem, TAE-F in der Dose), kommt das Signal dann auf anderen Dosen im Hause an, so dass ich dort unser DECT-Gerät anschließen kann?

Grund: Wollen einen Pfennig sparen und keine Ladeschale für die untere Etage kaufen. Ein Kabel käme da günstiger; die komplette Station würde somit ins EG wandern.

Danke und Grüße!
DaHo
Kurz geantwortet: Hängt von eurer Verkabelung im Haus ab...
Ihr müsstet die schon "passend" verdrahten lassen, damit das klappt. Einfach so wird das kaum klappen, weil die Dosen ja wahrscheinlich derzeit direkt mit dem (ehem.) Telefon-Anschluss von außen verbunden sind und nicht "Stand-Alone" betrieben wurden.
DaHo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2018, 18:12

Re: Telefonkabel in die Dose oben = Signal auf Dose unten?

Beitrag von DaHo »

In Ordnung - besten Dank!
Antworten