Gigaset Go an 6590 Cable anschließen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gasander
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2012, 14:52

Gigaset Go an 6590 Cable anschließen?

Beitrag von gasander »

Hallo,

ich verzweifle gerade ein wenig. Habe eine selbstgekaufte Fritz Box 6590 cable an meinem Vodafone Kabel Anschluss. Somit habe ich auch die SIP Daten mit meinem generierten Passwort.

Allerdings verzweifle ich daran, die Gigaset Go Basis einzurichten. verbunden mit einem LAN Kabel an der FritzBox leuchtet sie blau. Das ist ja schon mal gut. Die Mobilteile kann ich auch mit der Go Basis verbinden. Die Web Oberfläche der Go Basis ist ebenfalls erreichbar.

Aber jetzt gehts los. Habe mir schon so viele Beiträge duchgelesen und ausprobiert, es kommt aber immer, der Provider ist nicht erreichbar auf den Mobilteilen.

Habe versucht, die Go Basis als Telefoniegerät in der Fritzbox einzurichten und in der Go Basis das Provil Fritzboxfon zu laden und zu ändern. Kein Provider. Hab die SIP Daten manuell in der GO Basis eingegeben, kein Provider.

Jetzt habe ich gerade noch gelesen, das man die Sip Daten in der Fritzbox löschen muss, wenn man sie in der Go Basis konfiguriert?

Hab soviel gelesen und ausprobiert, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß. Ist es möglich, dass hier nochmal ein Wissender genau erklärt, was wo eizutragen ist, und was wo gelöscht werden muss.

Ich bedanke mich ganz herzlich im voraus. :wand:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gigaset Go an 6590 Cable anschließen?

Beitrag von VBE-Berlin »

gasander hat geschrieben: 22.01.2018, 13:54 Jetzt habe ich gerade noch gelesen, das man die Sip Daten in der Fritzbox löschen muss, wenn man sie in der Go Basis konfiguriert?
Zumindest steht das in der Anleitung der Gigaset Go
Stellen Sie sicher, dass Ihre Telefoniedaten (Internetrufnummern, Provider‐Profil, …) nur in
der Gigaset Basis eingegeben wurden. Falls Telefoniedaten auch im Router eingetragen sind,
löschen Sie diese.  
Prinzipiell muss es funktionieren.
Am Besten "Werksreset" und von vorne.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Gigaset Go an 6590 Cable anschließen?

Beitrag von Abraxxas »

Es kann nur einen geben.
Mit den SIP Daten wird der Klient beim Server angemeldet. Das geht logischerweise nur einmal. Also entweder Fritzbox oder Gigaset.
Wenns mit Gigaset alleine nicht klappt dann schau mal nach ob ev. der Port 5060 in der Fritte zum Gigaset weitergeleitet werden muss.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigaset Go an 6590 Cable anschließen?

Beitrag von robert_s »

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. DECT-Mobilteile direkt an der Fritzbox anmelden. Die Gigaset-Basis dient dann nur noch als Ladestation.
2. Gigaset-Basis als IP-Telefon an der Fritzbox einrichten und die Mobilteile dann an der Gigaset-Basis anmelden.
3. Aus der Fritzbox den SIP-Zugang unter "Eigene Rufnimmern" löschen und die Telefoniefunktion der Fritzbox komplett deaktivieren. Dann die SIP-Zugangsdaten in der Gigaset-Basis eingeben und dort die DECT-Mobilteile anmelden.

Ich verwende bei mir übrigens Variante 1, mit einem Gigaset C610IP.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gigaset Go an 6590 Cable anschließen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Abraxxas hat geschrieben: 22.01.2018, 15:32 Es kann nur einen geben.
Mit den SIP Daten wird der Klient beim Server angemeldet. Das geht logischerweise nur einmal.
Das geht so oft, wie es der Anbieter zulässt.
An meinem SIP-Account klingeln teilweise 5 Telefone an verschiedenen Orten.
robert_s hat geschrieben: 22.01.2018, 15:43 2. Gigaset-Basis als IP-Telefon an der Fritzbox einrichten und die Mobilteile dann an der Gigaset-Basis anmelden.
So würde ich es machen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gasander
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2012, 14:52

Re: Gigaset Go an 6590 Cable anschließen?

Beitrag von gasander »

Habe gerade dies noch bei AVM gelesen.

Die Freigabe von Port 5060 ist nur möglich, wenn in der FRITZ!Box keine Internetrufnummern eingerichtet sind. Der Port ist sonst für die Internettelefonie der FRITZ!Box reserviert.

Also, da die Fritz Box cable die Telefoniedaten von Vodafone Kabel ja automatisch einträgt bzw. übernimmt, muss ich die auf jeden Fall löschen. Ich hoffen dann klappt es mit der Gigaset go Basis.
Ich will auf keinen Fall die Mobilteile per DECT verbinden.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gigaset Go an 6590 Cable anschließen?

Beitrag von spooky »

gasander hat geschrieben: 22.01.2018, 16:08

Also, da die Fritz Box cable die Telefoniedaten von Vodafone Kabel ja automatisch einträgt bzw. übernimmt, muss ich die auf jeden Fall löschen.
Die selbstgekaufte FritzBox übernimmt keine Nummern, die muß man schon selbst eintragen... und in deinem Fall halt nicht.
waipu.tv
O2 1000/50
gasander
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2012, 14:52

Re: Gigaset Go an 6590 Cable anschließen?

Beitrag von gasander »

doch,

die selbstgekaufte Box hat alle Nummern übernommen und eingetragen. Hab ich ja selbst in meiner fritte gesehen...also ich hab die Daten da nicht eingetragen....