längeres Kabel für fritzbox 6490? nur 2m Kabel geliefert

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
newvoda
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2018, 16:49

Re: längeres Kabel für fritzbox 6490? nur 2m Kabel geliefert

Beitrag von newvoda »

Abraxxas hat geschrieben: 24.01.2018, 21:56 80% Versandkosten würde ich nicht unterstützen

Bessere Schirmung ist immer besser. Allerdings ist auch der Steckeranschluss schwieriger. Da kann es dann zu Problemen kommen, wenn man nicht aufpasst.
Ich würde fast wetten, dass sich eines der dünnen Schirmdrähtchen zum Innenleiter verirrt hat. Ev. hilft es, wenn du mal beide Stecker kräftig hin und her biegst.
Das mit dem biegen der Stecker kann ich noch versuchen. Sie sind in jedem Falls fest gecrampt, also so, dass ich an die Drähtchen im Inneren nicht herankomme.

Bzgl. 80% Versandkosten, du meinst, lokal in einem Geschäft kaufen? Verrückte Idee, habe ich schon lange nicht mehr gemacht 8) Aber könnte ich in dem Fall ja mal ausprobieren; in der Nähe gibt es einen Saturn und ein conrad, da dürfte es wohl zu finden sein.

Ich bestelle häufiger auch größere Sachen und bestelle dann Kleinkram wie ein Kabel meist mit. Hat wie in diesem Fall den Vorteil, dass man die Dinge bei Nichtfunktion in jedem Fall wieder an den Händler los wird. Habe da im computerbereich mit lokalen Händlern früher ein paar mal miese Erfahrungen gemacht und bin auf Zeug sitzen geblieben, das ich dann als gebraucht/evtl. defekt über ebay verkaufen musste... Das Probem war da, dass ich mir einen computer zusammengebaut habe und es da einfach vorkommen kann, dass ein Teil A) defekt ist oder B) inkompatibel mit etwas anderem (Ram zu motherboard etwa). Der händler wollte aber nichts zurücknehmen und hat ohne irgendetwas davon überhaupt nur zu testen behauptet, es sei bestimmt in Ordnung, die gewählten Teile wären bestimmt nur inkompatibel zueinander :roll: Seither bestelle ich Elektronik tatsächlich fast automatisch eher als es lokal zu kaufen. Da ich mich auch tatsächlich zu 99% im Internet informiere und die (leider häufig ohnehin unterinformierten) Verkäufer in Läden nicht ihre Zeit stehle ich auch keinem der Läden unbezahlte Zeit.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: längeres Kabel für fritzbox 6490? nur 2m Kabel geliefert

Beitrag von Abraxxas »

Passt schon. Ich bestelle soviel im Netz, dass ich bald meinen eigenen Paketzusteller bekomme :D
Allerdings sehe ich übermässiges Porto nicht ein. So ein Kabel kann man auch als Warensendung verschicken. Kostet die Hälfte.