Das mit dem biegen der Stecker kann ich noch versuchen. Sie sind in jedem Falls fest gecrampt, also so, dass ich an die Drähtchen im Inneren nicht herankomme.Abraxxas hat geschrieben: ↑24.01.2018, 21:56 80% Versandkosten würde ich nicht unterstützen
Bessere Schirmung ist immer besser. Allerdings ist auch der Steckeranschluss schwieriger. Da kann es dann zu Problemen kommen, wenn man nicht aufpasst.
Ich würde fast wetten, dass sich eines der dünnen Schirmdrähtchen zum Innenleiter verirrt hat. Ev. hilft es, wenn du mal beide Stecker kräftig hin und her biegst.
Bzgl. 80% Versandkosten, du meinst, lokal in einem Geschäft kaufen? Verrückte Idee, habe ich schon lange nicht mehr gemacht Aber könnte ich in dem Fall ja mal ausprobieren; in der Nähe gibt es einen Saturn und ein conrad, da dürfte es wohl zu finden sein.
Ich bestelle häufiger auch größere Sachen und bestelle dann Kleinkram wie ein Kabel meist mit. Hat wie in diesem Fall den Vorteil, dass man die Dinge bei Nichtfunktion in jedem Fall wieder an den Händler los wird. Habe da im computerbereich mit lokalen Händlern früher ein paar mal miese Erfahrungen gemacht und bin auf Zeug sitzen geblieben, das ich dann als gebraucht/evtl. defekt über ebay verkaufen musste... Das Probem war da, dass ich mir einen computer zusammengebaut habe und es da einfach vorkommen kann, dass ein Teil A) defekt ist oder B) inkompatibel mit etwas anderem (Ram zu motherboard etwa). Der händler wollte aber nichts zurücknehmen und hat ohne irgendetwas davon überhaupt nur zu testen behauptet, es sei bestimmt in Ordnung, die gewählten Teile wären bestimmt nur inkompatibel zueinander Seither bestelle ich Elektronik tatsächlich fast automatisch eher als es lokal zu kaufen. Da ich mich auch tatsächlich zu 99% im Internet informiere und die (leider häufig ohnehin unterinformierten) Verkäufer in Läden nicht ihre Zeit stehle ich auch keinem der Läden unbezahlte Zeit.