Keine Internetverbindung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Netty
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018, 15:00

Keine Internetverbindung

Beitrag von Netty »

Hallo zusammen. Ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein. Ich bin seit 2009 bei Kabel Deutschland. Habe einen dlink dir 615 Router und Motorola Modem. Seit ca zwei Wochen komm ich nicht mehr ins Internet. Weder per LAN der WLAN. Beim Router leuchtet alles in gelb, außer bei der "Weltkugel" ist es seitdem rot. Habe den Router schon mehrmals resetet und mir mehrmals versucht über Google zu helfen. Einiges gelesen und versucht, doch weiter bin ich nicht. Woran kann es liegen? Wie kann ich es beheben?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von Thyrael »

Hast du mal versucht das Motorola neuzustarten und auch mal einen Rechner direkt an das Motorola angeschlossen? Wenn du einen Rechner ans Modem anschliesst bitte das Modem direkt danach neustarten.
Netty
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018, 15:00

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von Netty »

Nein, da der Router rot leuchtet, dachte ich dort das Problem zu haben
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Internetverbindung

Beitrag von Thyrael »

Dann versuch das mal, so kannst du nämlich ausschliessen oder auch bestätigen das/ob du eine Störung am Anschluss oder "nur" am Router hast.