ipv4 möglich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: ipv4 möglich?

Beitrag von in-need-for-speed »

Hey Leute, Ich seh', gerade: Wenn ich den Laptop direkt an das Compal CH7466CE im Bridgemode anschliesse, bekomme ich dynamisch eine IPv6 neben der echten IPv4!
Trafficbeast
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2018, 16:08

Re: ipv4 möglich?

Beitrag von Trafficbeast »

Das wird ja auch immer kurioser. Wir haben also inzwischen wohl alles von "IPv4 gibt's nicht mehr" bis "Dual-Stack auch im Routermodus".

Ich habe es nochmal bei der Hotline probiert - die IPv4-Option sei eigentlich kostenpflichtig, bei mir aber auch gar nicht zubuchbar.

Ich werde es nun wohl so lassen wie es ist, zumal eine öffentliche IPv4-Adresse ja jetzt auch nicht unbedingt das schlechteste ist, was einem im Leben passieren kann. ;)
steffende
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2018, 18:28

Re: ipv4 möglich?

Beitrag von steffende »

Also bei mir sieht es ja derzeit so aus, dass ich bei meinem Red+Internet 200 Neuvertrag mit Arris "DOCSIS 3.1" Router NUR eine öffentliche IPv4-Adresse bekomme und überhaupt kein IPv6, Raum Freising...
Bildschirmfoto 2018-09-10 um 18.32.19.png
Außerdem startet der Router gelegentlich neu, aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.