Alte Telefonnummer funktioniert nicht mehr

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thomas.schmidt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2018, 23:59

Alte Telefonnummer funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomas.schmidt »

Hallo, meine Mutter hat nach dem Wechsel zu Kabel immer noch zusätzlich ihre alte Nummer verwendet, aber jetzt ist sie plötzlich nicht mehr unter dieser Nummer erreichbar, d.h. für den Anrufer hört es sich an, als würde es durchläuten, aber es klingelt nicht bei ihr.
Hat jemand eine Idee?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Alte Telefonnummer funktioniert nicht mehr

Beitrag von reneromann »

Ist die Nummer jetzt evtl. final zu VFKDG portiert, wodurch das Telefon nicht mehr and die "alte" Telefonbuchse muss, sondern an das Kabelmodem?
Schau mal auf die Auftragsbestätigung, zu wann die Rufnummer portiert werden sollte...
thomas.schmidt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2018, 23:59

Re: Alte Telefonnummer funktioniert nicht mehr

Beitrag von thomas.schmidt »

Danke, sie hatte einfach nur aus Versehen "Line 2" statt "Line 1" angeschlossen, nachdem sie wegen eines Ausfalls alle Stecker herausgezogen hatte...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Alte Telefonnummer funktioniert nicht mehr

Beitrag von Besserwisser »

Dass die alten Leute bei einem Ausfall immer gleich alles rausziehen müssen ...

[ externes Bild ]