Welcher Verstärker und Anschlussdose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LostWolf
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2014, 11:49

Welcher Verstärker und Anschlussdose

Beitrag von LostWolf »

Welcher Verstärker und Anschlussdose wird aktuell verwendet, wenn ich einen neuen Anschluss buche und zuvor noch kein Internet an diesem Haus genutzt wurde?

Ein Anschluss des Modems direkt an den Verstärker wird wohl nicht zulässig sein, oder?
Würde sonst einfach vom Verstärker über ein Koax Modul für mein Patchpanel zum Modem gehen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welcher Verstärker und Anschlussdose

Beitrag von kabelhunter »

Der Anschluss wird von einem Techniker installiert . In der Nähe des HÜP muss eine Steckdose und ein PA vorhanden sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
LostWolf
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2014, 11:49

Re: Welcher Verstärker und Anschlussdose

Beitrag von LostWolf »

Das ist mir schon klar, die Frage ist, welche Hardware hier verbaut wird aktuell.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welcher Verstärker und Anschlussdose

Beitrag von Menne »

die was der Techniker im Auto hat ....
Der Glubb is a Depp!
LostWolf
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2014, 11:49

Re: Welcher Verstärker und Anschlussdose

Beitrag von LostWolf »

Dachte da gibts Vorgaben von Seiten Vodafone.
Also kann es passieren das ich einen guten Techniker mit qualitativ hochwertiger Hardware erwische oder einen Pfuscher mit China Wahre?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welcher Verstärker und Anschlussdose

Beitrag von Menne »

China ware wirste nicht bekommen, ob er etz Wisi, Kathrein , usw dabei hat weiss keiner, ich wohn in Franken und der Techniker kam damals aus Leipzig ist mal 300 km einfach gekommen!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welcher Verstärker und Anschlussdose

Beitrag von kabelhunter »

Hier findest du neine Übersicht der Firma axing welche Verstärker für z. B. Vodafone zertifiziert sind . Ganz unten bei allgemein gucken .
https://download.axing.com/dokumente/IN ... ATV_DE.pdf
Ähnliches gilt auch für andere Hersteller .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !