Neue Hardware Fragen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: Neue Hardware Fragen

Beitrag von elbe »

DarkStar hat geschrieben: 08.04.2018, 21:40 Der Aktivierungscode gilt Dauerhaft.

Zu den Fehlermeldungen, die hat derzeit wohl jede Fritzbox im VF Netz, weil anscheinend deren Server nicht erreichbar sind.
Ah ok also hab den Code erstmal bestellt, der Rest wird sich finden und wenn es eine allgemeine Fehlermeldung ist geht die Fritzbox auch erstmal noch nicht ins Recycling.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Hardware Fragen

Beitrag von Torsten1973 »

elbe hat geschrieben: 08.04.2018, 23:08
DarkStar hat geschrieben: 08.04.2018, 21:40 Der Aktivierungscode gilt Dauerhaft.

Zu den Fehlermeldungen, die hat derzeit wohl jede Fritzbox im VF Netz, weil anscheinend deren Server nicht erreichbar sind.
Ah ok also hab den Code erstmal bestellt, der Rest wird sich finden und wenn es eine allgemeine Fehlermeldung ist geht die Fritzbox auch erstmal noch nicht ins Recycling.
Wenn ich das richtig sehe, müsstest du die dann ja sowieso zurückgeben, da es ein Leihgerät ist, oder? Allerdings hättest du mit einer FB Cable nur noch einen Stromfresser statt jetzt zwei.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Hardware Fragen

Beitrag von reneromann »

Torsten1973 hat geschrieben: 08.04.2018, 23:29
elbe hat geschrieben: 08.04.2018, 23:08
DarkStar hat geschrieben: 08.04.2018, 21:40 Der Aktivierungscode gilt Dauerhaft.

Zu den Fehlermeldungen, die hat derzeit wohl jede Fritzbox im VF Netz, weil anscheinend deren Server nicht erreichbar sind.
Ah ok also hab den Code erstmal bestellt, der Rest wird sich finden und wenn es eine allgemeine Fehlermeldung ist geht die Fritzbox auch erstmal noch nicht ins Recycling.
Wenn ich das richtig sehe, müsstest du die dann ja sowieso zurückgeben, da es ein Leihgerät ist, oder? Allerdings hättest du mit einer FB Cable nur noch einen Stromfresser statt jetzt zwei.
Die 7270 wurde damals als Kaufgerät rausgegeben - die muss also nicht zurück zu VF, die ist das Eigentum des Anschlussinhabers.
Das Thomson-Modem hingegen ist ein Leihgerät - das muss bei Vertragsende [oder wenn man in einen anderen Tarif wechselt, für den das Modem nicht mehr reicht und daher ein neues Gerät zugesendet wird] zurück.
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: Neue Hardware Fragen

Beitrag von elbe »

Ich bin mehr sehr sicher das die Fritzbox 7270 KD verkauft hat zum Tarif, das der Thomson zurückgeschickt werden müßte ist klar aber ich habe keinen Tarifwechsel vor und bis zum Vertragsende wären auch noch paar Tage, daher würde ich ggf bei VF alles so lassen auch wenn die Fritzbox im Schrank nach ner stromlosen Zeit keinen Muks mehr von sich geben wird.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Hardware Fragen

Beitrag von Flole »

Abgesehen von den FritzBoxen gibt es noch das TC4400 als freies Endgerät, also die Aussage das es nichts anderes gibt stimmt so nicht,
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: Neue Hardware Fragen

Beitrag von elbe »

Danke für den Hinweis auf das TC4400, allerdings gibt es im VF Forum die Info das es wohl "Probleme" gibt bei der Aktivierung des Geräts, also bei dem einen gehts bei den anderen nicht, das wäre mir zu unsicher besonders da ich auch nirgends die Info gefunden habe in welchem Umfang WLAN dabei ist würde ich aktuell eine Fritzbox kaufen wenn meine den Geist aufgibt. Aktuell sind keine Fehlermeldungen mehr da, von daher warte ich erstmal ab und mal ne Woche ohne Internet würde mir auch nicht schaden.