Kabel selbst wieder anklemmen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
IT-SK
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2018, 13:31

Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von IT-SK »

Habe Kabel bestellt und irgendwie passierte nichts... das ganze resultierte nun in der Weitergabe zum externen IT Dienstleister der die Dose anklemmen soll.

Habe vorhin nun gesehen das mein Kabel einfach nur vor einigen Jahren rausgezogen wurde. Darf man die eigentlich selbst wieder rein stecken? ICh vermute mal nicht. Aber schon irgendwie bescheuert das man Tage oder Wochen dann auf nen TEchniker warten muss, der eigentlich nur das Netzwerkkabel im Schaltkasten wieder (der ist (leider) offen) anschraubt.

Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von Menne »

mach mal ein Foto davon, Koaxkabel ist kein Netzwerkkabel!
Der Glubb is a Depp!
IT-SK
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2018, 13:31

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von IT-SK »

Naja da hast Du natürlich recht. Es ist kein 8 Adriges Ethernetkabel sondern schon ein Koaxialkabel. Fotos helfen da nicht weiter, jeder kennt diese Koax Kabel ;)
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von Gebby »

Menne hat geschrieben: mach mal ein Foto davon, Koaxkabel ist kein Netzwerkkabel!
Was hier gemeint ist, magst du Recht haben. Früher gab es aber seit weit verbreitete Koaxnetzwerkkabel.
https://www.google.com/search?tbm=isch& ... +RG58+3.0m
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von kabelhunter »

Zahlst Du denn jetzt fürs Kabel ? Wenn ja dann klemme es an .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
IT-SK
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2018, 13:31

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von IT-SK »

Naja der erste Monat ist frei, dementsprechend noch keine Rechnung ;) Aktiviert ist es ja so gesehen noch nicht, war ja nicht 1x online mit dem Modem.

Ich hoffe aktuell das bis Donnerstag der Techniker kommt, find es aber blödsinnig weil ich es selbst anschrauben könnte. Dann könnt ich wenigstens gleich die Kündigung für den alten Schreiben (wird außerordentlich wegen Nichterfüllung).

Ich vermute einfach man DARF es nicht. Daher mach ich es nicht. Wenn doch würde ich es natürlich gerne :)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von spooky »

Wohnst du im EFH oder MFH?
waipu.tv
O2 1000/50
IT-SK
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2018, 13:31

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von IT-SK »

MFH
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst das Kabel ruhig anklemmen . Du hast einen Vertrag mit VF und das Modem bekommen . Da kannst Du nichts falsch machen .
Zahlst Du fürs Kabel in den Nebenkosten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
IT-SK
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2018, 13:31

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von IT-SK »

Hier mal Fotos vom Tatort, Kabel und Switch sind markiert.

Wäre der geschlossen wie es sein sollte würde sich die Frage nicht stellen. Aber die Verriegelung ist beschädigt worden. Sollten die evtl. mal austauschen

Edit: Habe Vodafone jetzt nochmal über den Zustand informiert. Störungshotline meinte noch das ich es besser machen lassen soll. SSF hat auch 17-20 Uhr Termine. Von daher warte ich einfach mal ab ob Die es bis Mittwoch schaffen :D

Können ja gleich die Tür vom Kasten reparieren.

Das Thema an sich ist dennoch interessant bzgl. darf oder darf nicht ^^

PS: Vertragsbeginn ist 1. Einwahl mit Modem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.