Kabel selbst wieder anklemmen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5789
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von Besserwisser »

Hast du einen festen Technikertermin?
Dann klemm das Kabel an.
30 Minuten vor dem Termin klemmst du das Kabel ab.
Dann kannste wenigstens schon TV gucken.

:fahne:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von spooky »

Nicht das es heißt er hätte den Kasten aufgebrochen.
waipu.tv
O2 1000/50
IT-SK
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2018, 13:31

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von IT-SK »

Nein ,Morgen erst Anruf. Habe aber gelesen das die Termine maximal 1 Tag im Voraus vergeben, ergo Dienstag Abend evtl. Montag Abend. Sonst muss ich Mittwoch einen machen.

Und geht nicht um TV geht um Internet & Phone.

Käme etwas komisch wenn die sehen das ich mich heute mit dem Modem registriere und Morgen dann das Kabel angeschlossen wird oder haha. Nee nee... ich warte jetzt doch noch einfach.

Morgen Termin geben lassen und dann weiß ich auch zu wann die Kündigung raus kann, vorsorglich erstmal vorbereitet auf dieses Monatsende.
IT-SK
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2018, 13:31

Re: Kabel selbst wieder anklemmen?

Beitrag von IT-SK »

So, das Schloss vom Kasten ist defekt :D Erklärt die Biegung haha.

Techniker war heute da, durchgemessen, angeklemmt etc. Aber nur eine der beiden Dosen, weil die zweite evtl. stören könnte (o.O) und daher nur wenn wirklich erforderlich aktiviert werden sollte. Naja, solange ich das Model nicht nach nebenan stelle ist es eh egal.

Er hat aber erstmal 2min alle Kabel gemessen um das Richtige zu finden... ich habs ihm dann gezeigt, da ich ja schon wusste welches meines ist (tsts, dabei stehts doch drauf :D)


Modem Messen ging leider nicht, da noch offline (Vertrag nicht aktiv). Der meinte was wegen Anbieterwechsel und Rufnummer... naja, typisch. Die Menschen kennen heute nur Ihre arbeit aber das ganze drum herum nicht.

Aktivierung über Browser wurde leider verweigert. Habs dann über die Hotline gemacht vor ca. 1h. Soll 5min dauern, kann aber bis 3h dauern. Bisher jedenfalls nix Internet.

Zudem sagt die Vodafone Webseite das mein Modem in den nächsten 24h ein Update bekommt und ich es an lassen solle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.