Unangekündigter Besuch Techniker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Warlord711
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2011, 10:05

Unangekündigter Besuch Techniker

Beitrag von Warlord711 »

Hallo, soeben hat es an der Tür geklingelt, ein Subunternehmer für Kabel Deutschland an der Tür.

Es gibt einen Frequenzwechsel und er muss den Frequenzfilter ausbauen.

Der freundliche Mann hat gesagt, das der Abbau der Frequenfilter bis Ende August abgeschlossen werden soll, danach werden wohl Frequenzen neu verteilt.
Das könnte doch auch ein Zeichen dafür sein, das Geschwindigkeiten über 500 MBit danach evtl. realistisch sind ?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Unangekündigter Besuch Techniker

Beitrag von Menne »

jo für Docsis 3.1 müssen diese Sperrfilter raus.
Der Glubb is a Depp!