Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ulli123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2018, 13:04

Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von Ulli123 »

Möchte das Kabelmodem über den Bridge Mode an ein Netgear W-Lan Router anschließen. Über die Interneteinstellungen Bridge Mode aktiviert. Jetzt kann ich von Port 1 im Browser mit der Adresse "kabel.box" nicht mehr auf das Kabelmodem zugreifen und auch der Internetzugriff über den Netgear Router funktioniert nicht. Was läuft jetzt schief. Ich muss doch noch wenigstens auf die Konfiguration vom Sagecom Modem zugreifen können, was ja vorher funktioniert hat.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von Besserwisser »

Wenn du bei aktiviertem Bridge Mode das Gerät am LAN-Port 1 änderst,
mußt du jedesmal vorher mit dem Sagemcom einen Stromreset machen.

:fahne:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von Abraxxas »

Ulli123 hat geschrieben: 05.05.2018, 13:17Ich muss doch noch wenigstens auf die Konfiguration vom Sagecom Modem zugreifen können,
Wozu?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von Torsten1973 »

Bei einem Modem kannst du allerdings idR nichts mehr konfigurieren, das machst du alles in deinem Router :fahne:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von reneromann »

Ulli123 hat geschrieben: 05.05.2018, 13:17 Möchte das Kabelmodem über den Bridge Mode an ein Netgear W-Lan Router anschließen. Über die Interneteinstellungen Bridge Mode aktiviert. Jetzt kann ich von Port 1 im Browser mit der Adresse "kabel.box" nicht mehr auf das Kabelmodem zugreifen und auch der Internetzugriff über den Netgear Router funktioniert nicht. Was läuft jetzt schief. Ich muss doch noch wenigstens auf die Konfiguration vom Sagecom Modem zugreifen können, was ja vorher funktioniert hat.
Könnte es sein, dass dein Netgear-Router nur als reiner Accesspoint läuft?
Wenn ja, bitte diesen einmal resetten und - GANZ WICHTIG - das Kabel"modem" per LAN-Kabel mit dem WAN-Port [und NICHT! mit einem der LAN-Ports] verbinden!
Die Einrichtung aller Optionen erfolgt dann AUSSCHLIESSLICH im Netgear-Router!

Das Einzige, was du auf der Seite des Kabel"modems" im Bridge-Modus noch sehen kanst, sind die Signalwerte des Kabelanschlusses. Zu konfigurieren gibt es da aber nichts mehr (wozu auch - das Teil leitet im Bridge-Modus allen Internet-Traffic 1:1 an deinen Netgear-Router weiter).
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

das Webinterface des Kabelrouters erreichst du nach der Aktivierung des Bridge-Modes über folgende Adresse: http://192.168.100.1
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von amax »

Tom_123 hat geschrieben: 05.05.2018, 17:08 Hi,

das Webinterface des Kabelrouters erreichst du nach der Aktivierung des Bridge-Modes über folgende Adresse: http://192.168.100.1
Nicht immer,....sofort.

Bei mir :
Url einmal aufrufen > timeout (kann man zwar wiederholen, gleiches Ergebniss > timeout)
Dann im Router Warmstart per Interface.
Url aufrufen > OK > anmelden
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von Besserwisser »

Es schrieb auch, dass der Internetzugriff nicht mehr funktioniert.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von amax »

Besserwisser hat geschrieben: 05.05.2018, 20:06 Es schrieb auch, dass der Internetzugriff nicht mehr funktioniert.
Dafür habe ich keinen Tip, da muß er den Router halt richtig verkabel und auf der Wanseite auf dhcp setzen....dann klappt es auch mit dem Sagem.. :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von Besserwisser »

Es klang so,
als hätte er den Internetzugang und das Webinterface dort versucht,
wo vorher sein eigener Router angeschlossen war.
Also am LAN1 vom Sagemcom.
Dann muß er vorher das Sagemcom stromresetten.