Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ulli123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2018, 13:04

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von Ulli123 »

Danke erst mal für die vielen Tipps. Wollte erst mal mit der Adresse kabel.box nachschauen ob ich überhaupt noch das Modem erreichen kann. Probiere jetzt mal mit der IP Adresse ob ich auf das Modem direkt mit meinem Notebook zugreifen kann, dann die anderen Ideen von euch. Also bei dem Netgear nehme ich den Internetport und verbinde ihn beim Kabelmodem Port 1. Falls es dann immer noch nicht klappt schaue ich in der Konfig vom Netgear nach, ob DHCP aktiv ist. Lief aber schon mal als Router an einem Alice Modem.
Ulli123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2018, 13:04

Re: Kabelmodem Sagecom Fast 5460 nach Birdge Mode über Port 1 nicht mehr erreichbar.

Beitrag von Ulli123 »

Habe beim Netgear Router das Setup Wizard laufen lassen und es funktioniert jetzt. Nochmals Danke an alle. :fahne: