Immer wieder Probleme mit Packet Loss - Kabelwerte?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkTerminator
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2018, 15:18

Immer wieder Probleme mit Packet Loss - Kabelwerte?

Beitrag von DarkTerminator »

Hallo,

ich habe nun seit einigen Monaten eine FritzBox 6490 mit dem 400Mbit Kabel Tarif bei Vodafone.
Allerdings ist mir schon von Anfang an aufgefallen dass ich immer wieder mal mit Packet Loss Probleme habe, und momentan ist es mal wieder besonders schlimm. Sieht dann etwa so aus: [ externes Bild ]
Nun meine Frage: Könnte das eventuell an den Kabelwerten liegen? Ich habe nun schon fast alles probiert was es dafür so an Lösungsansätzen gibt, bin auch darauf gestoßen dass die 6490 scheinbar Hardware Probleme hat (Puma 6, 7 Chips) die zu sowas führen können und würde jetzt gerne mal die Kabelwerte als Kriterium dafür ausschließen.

[ externes Bild ]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Immer wieder Probleme mit Packet Loss - Kabelwerte?

Beitrag von DarkStar »

Laut Werten hast du eine Rückwegstörung.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Immer wieder Probleme mit Packet Loss - Kabelwerte?

Beitrag von Abraxxas »

Nö, eine Kopfstörung
DarkTerminator
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2018, 15:18

Re: Immer wieder Probleme mit Packet Loss - Kabelwerte?

Beitrag von DarkTerminator »

Okay, heute habe ich noch die Pingtests mit diversen anderen Anschlüssen (Anderer WLAN-Stick, Power-LAN) verglichen und es stellt sich heraus dass diese alle ordnungsgemäß funktionieren mit nahezu keinem Packet Loss.
Ich glaube ich kann hiermit sicher sagen dass mein noch nichtmal ein halbes Jahr alter Stick eine Macke hat.