Wechsel von normalem Vertrag zu Kabel - Anschlüsse & Hardware

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Wechsel von normalem Vertrag zu Kabel - Anschlüsse & Hardware

Beitrag von Abraxxas »

Solange niemand explizit von Fritzbox schreibt gehe ich grundsätzlich von den Billigheimer Modemroutern aus.
Gerrard
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2018, 09:33

Re: Wechsel von normalem Vertrag zu Kabel - Anschlüsse & Hardware

Beitrag von Gerrard »

das hört sich schonmal gut an, danke.

Ich wollte mir dann eigentlich die Fritzbox 6490 anschaffen, da ich unbedingt W-Lan brauche. Zudem will ich in dem Zuge auch die analogen Telefone austauschen, weil die langsam ihren Dienst aufgeben.

Wie sollte man das am besten machen? Die 6490 selbst anschaffen und dazu dann Dect-Telefone (2 oder 3)? Wie würde denn das mit den ganzen Anschlüssen funktionieren? (Die weißen Kabel vom Verstärker z.B.) Das Modem wäre ja dann überflüssig, weil dies in der Fritzbox ist, oder lieg ich da falsch?

Edit: Ich hab mir gerade die Anschlüsse an der 6490 angeschaut. Das weiße Kabel, das jetzt ins Modem geht, würde also einfach in die Fritzbox kommen, richtig?
Lutze

Re: Wechsel von normalem Vertrag zu Kabel - Anschlüsse & Hardware

Beitrag von Lutze »

Gerrard hat geschrieben: 01.08.2018, 12:56 Edit: Ich hab mir gerade die Anschlüsse an der 6490 angeschaut. Das weiße Kabel, das jetzt ins Modem geht, würde also einfach in die Fritzbox kommen, richtig?
Ja und je nach den örtlichen Gegebenheiten würde ich dann eventuell ein Loch bohren und die Fritz-Box zentraler im Haus aufhängen.
Als Telefon würde ich dann die Fritzfon Geräte an die FBox anbinden.