Bridge Mode Verzweifelung :)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
unify
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2018, 10:48

Bridge Mode Verzweifelung :)

Beitrag von unify »

Hallo,

hinter meinem in die Jahre gekommenen Hitron Modem/Router habe ich einen neuen Edge Router 4 von Ubiquiti installiert, dieser ist mit einem Switch verbunden und versorgt 9 APs.
Da ich seit der Installation des neuen Routers Probleme habe mich mit dem Playstation Network (Stichwort Doppel NAT) zu verbinden wollte ich das Hitron in den bridge modus setzen lassen (Vorschlag von einem Ubiquiti Experten) damit ich beim neuen EdgeRouter eine WAN IP anstatt einer 192.168. bekomme.
Das Hitron soll also als reines Modem fungieren.

Die ersten 4 Mitarbeiter von Vodafone wussten nicht was ein bridge modus ist.
Der fünft sagte sie müssen beim neuen router die SIP Daten eingeben sonst geht es nicht (bis dato nicht verstanden) ..
dachte SIP Daten haben was mit der Telefonie zu tun :kaffee:

Der 6te Mitarbeiter wusste was ein bridge modus ist und sagte ich aktiviere diesen für sie.
In 15 Minuten befindet sich das Gerät im bridge modus. (ich weiß das ich das selber im vodafone backoffice einstellen kann, habe aber die zugangsdaten nicht / bzw. wollte ich nicht 3 Tage auf den Aktivierungscode per Post warten).

Heute 24. Std später ist immernoch nichts passiert.
mein Router bekommt keine WAN IP.
Wieder angerufen.

Diesmal sagte mir die Mitarbeiterin das können sie garnicht einstellen das müsse der kunde selbst machen ... wegen dsgvo und so :party:
:kotz:

Ich bin am verzweifeln.

Kann das Hitron wirklich nur per "Mein Vodafone"/Backoffice, also von mir selbst in den Bridge Modus gesetzt werden?

Vll. bin ich auch zu blöd :hirnbump: :)


Im Zuge des letzten Telefonats habe ich meine 200er auf eine 400er upgraden lassen.
Jetzt lese ich gerade das mein altes Hitron nur für GEschwidigkeiten bis 200 freigegeben ist.
Brauche ich ein Ersatzgerät für das Hitron ? Die Mitarbeiterin am Telefon hat nichts gesagt ... ging davon aus es geht mit dem Hitron..
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Bridge Mode Verzweifelung :)

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der Bridge-Mode kann durch den Kunden nur über das Kundenportal aktiviert werden. Im Normalfall kann dies aber auch die Hotline erledigen :|

Bezüglich dem Tarifupgrade und dem Hitron-Router: Dieser muss ausgetauscht werden, da dieser nur bis Tarife bis 200 MBit/s freigegeben ist. Das Austauschgerät erhältst du per Post und der Tarifwechsel erfolgt dann bei Anschluss des Gerätes. Das alte Hitrongerät musst du dann innerhalb von 14 Tagen an den Provider zurückschicken.