Router empfehlen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
megalol
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2018, 08:16

Router empfehlen?

Beitrag von megalol »

Hallo, ich habe eine 200 MB Leitung und ich suche momentan einen Router den ich hinter den CBN Modem hängen könnte, momentan habe ich eine 6360 angeklemmt.
Meine Frage ist, soll man lieber warten auf WPA3?
Ich bräuchte bei nem Reinhaus, wo leider nur im Erdgeschoss der Router angesteckt werden kann, bis in den zweiten Stock Empfang.

Dazu habe ich mehrere TP Link Powerline(s) mit 500Mb drauf stehend. mit denen bekomme ich beim Speedtest um die ~30Mb, bei direkt angeschlossenem Lan komme ich auf gute Ergebnisse, aber immernoch meiner Meinung nach etwas mau. (siehe Anhang)


Würde mich auf eure Meinungen freuen!

Gruß

megalol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.