Anforderung an Hausverkabelung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JoMa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2018, 12:51

Anforderung an Hausverkabelung

Beitrag von JoMa »

Hi, wir überlegen uns Internet über Kabel zuzulegen. Der Anschluss ist da, die Hausverkabelung allerdings schon ca. 40 Jahre alt. Kann man tendenziell sagen, ob das damit klappen wird, oder müssen wir neuen Kabel legen?
Würde das Vodafone machen und bezahlen? Das wären schon einige Meter und Wanddruchbrüche.

Vielen Dank,
JoMa
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Anforderung an Hausverkabelung

Beitrag von DarkStar »

In Zeiten von LTE & DVB-T2 würde ich eher sagen, bei so einer alten Verkabelung eher nein.
Da können zu viele Einstrahlungen ins Kabel kommen.

Aber im Zweifel einfach mal bestellen und ein Techniker guckt sich das vor Ort an.
JoMa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2018, 12:51

Re: Anforderung an Hausverkabelung

Beitrag von JoMa »

weiss jemand inwieweit Vodafone das Kabel legen bezahlen würde?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Anforderung an Hausverkabelung

Beitrag von kabelhunter »

VF würde das Modem in der Nähe vom HÜP installieren . Sollte die Hausverkabelung noch geeignet sein setzen sie die MMD fürs Modem an einem dir genehmen Ort .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Anforderung an Hausverkabelung

Beitrag von DarkStar »

Das würde VF aber auch nur im EFH so Installieren. In einen MFH darf das Modem so nicht Installiert werden
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anforderung an Hausverkabelung

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben: 23.08.2018, 14:09 VF würde das Modem in der Nähe vom HÜP installieren .
Aber nur in Einfamilienhäusern.
In Mehrfamilienhäusern muss es in die Wohnung.

Wo der TE wohnt, kann ich nicht erkennen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)