Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
It_master
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2018, 22:38

Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Beitrag von It_master »

Hallo Netzwerk freaks!

Ich habe ein kleines Problem.
Bestehens Netzwerk. Router, Switch. Keine Aufzeichnung ist im Prinzip immer gelaufen.

Neuerdings gibt es immer wieder Probleme mit den Verbindungen. Seiten brauchen lange bis Sie endlich geladen werden.

Der switch hat sich wohl verabschiedet. Jetzt zu dem was mir Kopfzerbrechen macht :kater: . Am Patch panel stehen einige Verbindungen mit der Aufschrift ISDN. Hat der jenige sich vertan?

Im Prinzip muss ja schon alles über VOIP laufen.
Da der Switch getauscht werden muss ist jetzt meine Frage ich möchte einen netgear Management switch nutzen ist dies ohne weiteres möglich?

Wäre schön wenn einer von euch eine Lösung oder Idee hätte.

Liebe Grüße euer it_nerd
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Beitrag von Menne »

jo, jeder Switch läuft, von 20 bis 10000 +x €
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Beitrag von reneromann »

Weiterhin: Wie sollen wir wissen, was für ein Netzwerk bei dir verlegt wurde?
Wie wäre es, wenn du mit dem Errichter sprichst und dir eine Doku geben lässst?

Weiterhin: Auf WAN-Seite erfolgt die Telefonie mittlerweile zum größten Teil per VoIP (SIP oder VoC), aber im internen Hausnetz hinter der Telefonanlage läuft trotzdem meist weiterhin ISDN- oder analoge Telefonie. Es kann also gut sein, dass die mit ISDN markierten Anschlüsse wirklich ein ISDN-Signal erwarten (z.B. weil ISDN- oder Systemtelefone dran hängen) und mit einem LAN-Signal nicht funktionieren...
It_master
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2018, 22:38

Re: Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Beitrag von It_master »

Es gibt keine Aufzeichnungen! Das ist das Problem die Parteien sind verstritten.

Es sind cat 6 Kabel verlegt und gehen auf ein Patchfeld von dem aus jeweils auf den switch fakt ist das der switch defekt ist.

Wenn ich es wüsste könnte ich das Problem selber beheben. Habe aber auch keine Glaskugel zur Hand...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Beitrag von Abraxxas »

It_master hat geschrieben: 28.08.2018, 11:41fakt ist das der switch defekt ist.
Na dann tausche ihn doch aus
It_master
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2018, 22:38

Re: Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Beitrag von It_master »

Ist bestellt ich hoffe ich erlebe keine böse Überraschung! :mussweg:
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Beitrag von Fuzzi! »

Die mit ISDN beschrifteten Patchfeld-Ports sind höchstwahrscheinlich ebenfalls normale CATx Kabel, die dan bisher / früher ISDN Dosen am anderen Ende bedient haben.

Die Frage wäre dann noch, ob sie am Patchfeld identisch wie die fürs Netzwerk genutzten Kabel aufgelegt wurden oder dort schon irgendwie getauscht wurden.
It_master
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2018, 22:38

Re: Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Beitrag von It_master »

Ich habe es kontrolliert sind komischer weise identisch aufgelegt.
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Beitrag von Fuzzi! »

Das sollte auch so sein, die Zuordnung sollte heutzutage dann erst IN der Anschlussdose erfolgen. Teilweise ja auch mit wechselbaren Einsätzen.

Aber wenn es schon eine ältere Installation ist, weiß man ja nie.

Jedenfalls könnte man diese Ports dann auch ins Netz einbinden, muss evtl nur noch die Dose tauschen, falls es am Ende keine ordentlichen, geschirmten Ethernetdosen sind.
It_master
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2018, 22:38

Re: Netzwerk Probleme mit Router und Switch Fritz Box Cable and ISDN

Beitrag von It_master »

Das habe ich auch kontrolliert der jenige der es gemacht hat muss schon gewusst haben was er macht. Ist zwar kein hexenwek aber professionell umgesetzt.

Danke für die Antwort. Freitag weiß ich mehr werde berichten.