Fernsehen für einen Leien

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wuhansi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2013, 14:26

Fernsehen für einen Leien

Beitrag von wuhansi »

Moin Moin,

da mein Abo für DVBT2 abgelaufen ist, habe ich mir gedacht, nutzt du doch ab jetzt Kabel (Zahle irgendwas um die 13 Euro pro Monat an meine Vermieter). Internet beziehe ich auch über Vodafone.
Sendersuchlauf gestartet, jedoch kommen nur 2 Französiche Sender (Verschlüsselt) und RTL sowie Sat.1 an. Vodafone kontaktiert, die meinen ich müsste eine Servicepauschale zahlen 99.50, das ist es mir jedoch eigentlich nicht wert, kann ich da selber was im Keller oder meiner Dose umstecken/Freischalten der Kasten ist offen und Wohnung steht auch auf dem Kabel.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fernsehen für einen Leien

Beitrag von Menne »

geh zu deinem Vermieter, der ist zuständig für die Anlage, du zahlst ja auch an ihn!
Der Glubb is a Depp!
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Fernsehen für einen Leien

Beitrag von in-need-for-speed »

Vielleicht braucht der Fernseher auch ein Werksreset, bevor er DVB-C wieder schluckt.
wuhansi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2013, 14:26

Re: Fernsehen für einen Leien

Beitrag von wuhansi »

Die Vermieter meinten sie sind dafür nicht zuständig, deswegen hab ich mich ja an Vodafone gewendet
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Fernsehen für einen Leien

Beitrag von in-need-for-speed »

(Nur) Bei einem NE4A Vertrag ist der Vermieter nicht zuständig. Evtl. wurde der NE4A Vertrag auch mit einer Service-Firma wie Cableway gemacht, statt mit Vodafone.
Aber dennoch ist der Vermieter eigentlich der jenige, der einen Mangel weitermelden muss, nicht Du. Oder hast Du einen Vermieter, der von der Hausverwaltung unabhängig ist. Dann wäre es der Hausverwalter/Technik-Hauswart/Hausmeister, der die Störung melden müsste.

Aber versuch es besser vorher mit dem Werksreset vom TV!
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Fernsehen für einen Leien

Beitrag von NoNewbie »

Was hat eine NE4a mit dem TV des TE zu tun?
Sei doch mal mehr lösungsorientiert und erkläre es einem weniger Wissenden einfach und verständlich.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Fernsehen für einen Leien

Beitrag von in-need-for-speed »

Lösungsorientiert war der Werksreset!

Wenn aber aus der Dose nichts/nicht mehr genug rauskommt, hilft das nicht! Da hilft dann nur die Hausverwaltung!
Und ein NE4A-Service müsste das dann beheben (ohne Extrakosten).


Du solltest auch mal wirklich lesen, was andere geschrieben haben, bevor Du dich beschwerst.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Fernsehen für einen Leien

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wurde vom Kundenservice eigentlich bestätigt, dass ein Gesamtvertrag über den Vermieter oder die Hausverwaltung besteht? Nicht dass dir die Gebühren berechnet werden, es den Vertrag aber schon nicht mehr gibt.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fernsehen für einen Leien

Beitrag von reneromann »

Wurzelzwerg hat geschrieben: 21.09.2018, 21:29 Wurde vom Kundenservice eigentlich bestätigt, dass ein Gesamtvertrag über den Vermieter oder die Hausverwaltung besteht? Nicht dass dir die Gebühren berechnet werden, es den Vertrag aber schon nicht mehr gibt.
Was dann aber schlichtweg Betrug wäre...
Denn von der Hausverwaltung/Vermieter dürfen über die Nebenkosten nur Dinge abgerechnet werden, für die auch wirklich eine Rechnung von Dritten gestellt wurde. Sollte also keine Gemeinschaftsantenne -oder- Kabelanschluß bestehen, darf dafür auch kein Geld kassiert werden. Sobald jedoch dafür Geld kassiert wird, hat der Mieter einen Anspruch auf Entstörung - gegenüber der Hausverwaltung/dem Vermieter. Sollte dieser rumzicken, nochmal eine schriftliche Mängelanzeige an den Vermieter/Hausverwaltung mit Frist zur Behebung setzen - wenn das nicht greift, kann man die Miete mindern -und/oder- selbst einen Techniker zur Behebung holen (und die Kosten dem Vermieter/der Hausverwaltung in Rechnung stellen bzw. mit der Miete verrechnen).

Nur einfach so den Techniker holen, ohne dass vorher der Vermieter/Verwaltung die Möglichkeit zur Behebung hatte, geht halt nicht.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Fernsehen für einen Leien

Beitrag von NoNewbie »

Nochmal, was hat das mit einer NE4a zu tun? Das ist Unsinn.
Eventuell hat der Eigentümer/Hausverwaltung einen Servicevertrag mit VFKD für die NE4.
Antworten