Thomson THG540 Keine Verbindung, Gerät defekt?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Michi32
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2019, 17:38

Re: Thomson THG540 Keine Verbindung, Gerät defekt?

Beitrag von Michi32 »

Hallo,

ich habe auch ein Problem THG 540, seit zwei Jahren geht Telefon nicht (Ich kann damit leben) und jetzt nur noch Internetausfälle, das geht nicht. Damals hatte man mir gesagt ich soll eine Neues Modem nehmen, mit Extrakosten, wollte ich nicht, eher wechsel ich den Provider. Jetzt macht das Modem ganz schlapp, nicht lachen, aber wenn es Ausfälle hat und ich einen Fön dran halte und es erwärme geht es wieder (Internet), das kann es aber nicht sein. Das teil ist schon 11 Jahre alt.

Was kann ich jetzt machen ohne das ich eine Mietbox bzw. mehr Kosten bezahle. Es nervt einwenig ;-)

Lieben Gruß

Michi
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Thomson THG540 Keine Verbindung, Gerät defekt?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

probiere nochmals, einen Austausch über die technische Hotline einzuleiten. Das defekte Modem wird heute eh nur noch gegen einen Kabelrouter ausgetauscht. VF KD gibt keine reinen Modems mehr raus. Der Austausch selbst ist kostenfrei, allerdings ist das WLAN-Modul des Kabelrouters nicht freigeschaltet, sondern muss für 2,99 € / Monat dazugebucht werden, sofern benötigt.
Michi32
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2019, 17:38

Re: Thomson THG540 Keine Verbindung, Gerät defekt?

Beitrag von Michi32 »

Hallo Tom,

das heißt ich kann den Router auch ohne W-Lan betreiben (keine Zusatzkosten). An den Router kann ich ja die Fritz anschließen, dann hätte ich ja W-Lan.

Gruß

Michi
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Thomson THG540 Keine Verbindung, Gerät defekt?

Beitrag von DarkStar »

Ja das geht-