Wer ist für die Wartung und Montage der CMTS zuständig?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Wer ist für die Wartung und Montage der CMTS zuständig?

Beitrag von Flole »

in-need-for-speed hat geschrieben: 19.09.2018, 21:48 und wahrscheinlich Mittäter bei der Analogumrüstung waren
Falls du damit die Analogabschaltung meinst: Ganz sicher nicht, da ist niemand von denen ins Playoutcenter gefahren und hat geholfen Tasten zu drücken, das kann Vodafone schon ganz alleine.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Nach Analogabschaltung plötzlich schlechte Modem Werte

Beitrag von in-need-for-speed »

Cableway ist (im Norden) KDG-Komplexdienstleister, und irgendwer muss die CMTSen ja tauschen und zu alte Verteilung reparieren. {Bei der Umrüstung wurde fast immer an den Pegeln gedreht.}
Zudem war Cableway vor und während der Umrüstungen in Braunschweig und Hannover stark ausgelastet. Einmal wurde mir sgar ein NE3-Termin wegen eben solcher Umbaumassnahmen verschoben. Und einmal ein Termin "zu sofort" eine Wochen nach hinten geschoben (Braunschweigvorrüstung).

Selbst wenn sie das CMTS nicht gemacht haben, dann zumindest die Begleitumrüstungen in der NE3.


Warum bringst Du dafür jetzt diesen alten gelösten Thread zum Vorschein? {Ok er ist noch keine 42 Tage alt :wink: , aber wozu?}
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nach Analogabschaltung plötzlich schlechte Modem Werte

Beitrag von Flole »

Den Tausch der CMTS macht Vodafone selbst, hier an der CMTS konnte ich schon mehrmals ein schönes Kabeldeutschland Auto stehen sehen, und das wird bestimmt nicht da hingestellt worden sein weil die keinen besseren Parkplatz haben (zumal das Gebäude keine Büros von VF beinhaltet). Die sind stark ausgelastet mit Filter ausbauen und kümmern sich um das Straßennetz, aber die Umschaltung selbst wird aus dem Playoutcenter gemacht (da ist niemand vor Ort in der Nacht).

Es gibt ja aber auch das Angebot mit den Receivern und dem einstellservice, das muss ja auch jemand machen....

Ich hab den nochmal rausgeholt, da in einem aktuellen Thread ja hierauf verwiesen wird und eine Korrektur der falschen Informationen hier im anderen Thread noch unpassender wäre.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Nach Analogabschaltung plötzlich schlechte Modem Werte

Beitrag von in-need-for-speed »

Und was war falsch daran, das Cableway wahrscheinlich bei der Netzumrüstung/Analogumrüstung geholfen hat?


Zudem macht den CMTS-Tausch nach Aussagen von KDG Service und Technikern nicht immer ein KDG Angestellter.

Das es toll wäre, wenn man bei Cableway Nord selbst mal vorbeigucken könnte wie bei KabelKom in Braunschweig (oder Cableway Süd München) ist ja auch nicht falsch. Dazu noch 'ne Meinungsäusserung.

Und KabelCom ist ohnehin ein Sonderfall, da sie das Netz in Braunschweig (grösstenteils) gebaut haben. {Ich würde es noch nicht mal aussschliessen, das Denen der CMTS gehört (hat).}
Lutze

Re: Nach Analogabschaltung plötzlich schlechte Modem Werte

Beitrag von Lutze »

Flole hat geschrieben: 28.10.2018, 18:54 Den Tausch der CMTS macht Vodafone selbst, hier an der CMTS konnte ich schon mehrmals ein schönes Kabeldeutschland Auto stehen sehen, und das wird bestimmt nicht da hingestellt worden sein weil die keinen besseren Parkplatz haben (zumal das Gebäude keine Büros von VF beinhaltet).
Das mit dem Auto ist natürlich ein Beweis. Die Autos von DPD gehören sehr oft auch nicht DPD und die von z.B. der Fa. Matthies die schön rot in Firmenfarbe lackiert sein müssen auch nicht. Sind alles selbständige Unternehmer. Unmöglich das sich auch Vodafone dergleichen leistet?
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nach Analogabschaltung plötzlich schlechte Modem Werte

Beitrag von Flole »

Und das Kennzeichen ist dann natürlich auch ortsunüblich, hast Recht. Oder denkst du das Vodafone das Fahrzeug stellt? Sorry aber das macht überhaupt keinen Sinn.

Und die Konfiguration vor Ort macht dann immer cableway, und koordiniert sich dann mit dem Network Operation Center die dann einen anderen Teil der Konfiguration von entfernt machen? Also quasi ein "starte du mal neu, ich drück dann hier 500km entfernt das Köpfchen um xy zu tun"?
Lutze

Re: Nach Analogabschaltung plötzlich schlechte Modem Werte

Beitrag von Lutze »

was oder wie Vodafone Cabelway oder sonst wer macht interessiert mich nicht, nur ein Auto mit Vodafone Sticker bedeutet eben nicht automatisch das da auch Vodafone Mitarbeiter drin sitzen.
Ich fuhr übrigens auch mal ein Auto welches einem Vertragspartner gehörte. Die hatten einen Vertrag mit Fiat und wollten das ich da ich in ihrem Auftrag arbeitete das ich ein Auto mit ihren Farben und Logo fahre. Ich habe gesagt sowas kaufe ich mir nicht. Ich habe dann einen sehr geringen Mietbetrag gezahlt dafür das ich ihr Auto fuhr. Der Mietbetrag entsprach in etwa den Inspektions und Verschleißkosten die natürlich auch die Firma zahlte. Nach 1,5 Jahren und etwas über 100.000 km verabschiedete sich eine Brennkammer und es gab einen teuren Motorschaden. Ab da war es ihnen dann doch recht das ich meinen T4 fuhr. Schade eigentlich war ein billiges Fahrzeug für mich.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nach Analogabschaltung plötzlich schlechte Modem Werte

Beitrag von Flole »

War das Auto denn dann bei dir oder beim Hauptsitz der Firma angemeldet? Also woher kam das Kennzeichen?

Worum es ja eigentlich geht: Die CMTS macht Vodafone selbst, also Wartung und Verwaltung, da spielt niemand sonst dran rum.
Lutze

Re: Nach Analogabschaltung plötzlich schlechte Modem Werte

Beitrag von Lutze »

Beim Hauptsitz der Firma in Stuttgart, das Auto gehörte ja nicht mir ich habe es nur benutzt.
Ich habe auf selbständiger Basis deren Kunden in Niedersachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg und MV betreut.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nach Analogabschaltung plötzlich schlechte Modem Werte

Beitrag von Flole »

Das ist ja wieder was anderes wenn du selbstständig bist, das ist mit cableway nicht vergleichbar. Und wann genau muss dann das cableway auto gefahren werden (das kommt zu Entstörungen etc.) und wann das Vodafone Auto (das fährt dann immer zur CMTS), andersrum wäre es sinnvoller....