Hitron cve 30360 Probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabi1111
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2018, 10:14

Re: Hitron cve 30360 Probleme

Beitrag von Fabi1111 »

Abraxxas hat geschrieben: 01.11.2018, 22:18
Fabi1111 hat geschrieben: 01.11.2018, 16:19Ich habe jetzt auf Version 1.2 in Deutsch geupdatet... wobei ich keine weiteren Einstellungen finde?
Vergiss es, das funktioniert erst ab V2. Das Ding kann kein AP und damit nicht das was du willst.
Upgrade auf V2 geht auch nicht, spar dir die Versuche. Was du hast ist ein reiner Wlan Repeater, der vorhandenes Wlan ein wenig erweitert. hilft dir also nicht.

So nun zur Lösung: erkläre mal recht genau was du machen willst, dann bekommst du hier auch einiges an Input wofür du sinnvoll Geld ausgeben kannst. Aber ein wenig wird es kosten.
Ich möchte mein Kabelmodem so verbinden, dass ich einen Zugangspunkt für Handy, Laptop,... über Wlan habe.
Desweiteren brauche ich einen LanAnschluss um meine Homematic IP Access Station anzuschließen.
Ich möchte außerdem mein Irobot mit dem Wlan verbinden und ihn dann über Remoute steuern.

Desweiteren sollte der Router fähig sein, automatisch Sicherungen durchzuführen auf eine Festplatte oder im Internet auf einen Server von meinen Privaten Bildern.

Das wäre dann schon alles :wink2:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Hitron cve 30360 Probleme

Beitrag von in-need-for-speed »

Etwas viele Wünsche für einen KDG Router.

Ohne NAS oder SuperDuper-Router hinter dem Hitron wird das wahrscheinlich nicht gehen. {Das WLAN im Hitron könntest Du auch kostenpflichtig von KDG freischalten lassen, oder einen neuen guten WLAN-AP kaufen.}


Willst Du Daten-Backups Auf ein Netzlaufwerk am router machen, oder soll das NAS/der Router die Backups Selbst machen (und die Daten abrufen)?
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Hitron cve 30360 Probleme

Beitrag von Archetim »

Also meine Empfehlung für die Netzwerkseite wäre

- Vorhandenes Hitron im Kundenportal in den Bridgemode schalten
- vernünftigen WLAN-Router mit Gigabit-LAN/WAN-Ports kaufen

Das Backup-Thema ist nochmal ein anderes, hier kommt der TE mit Sicherungsjobs von den Endgeräten (welche eigentlich genau?) zu einem beliebigen Cloud-Anbieter bestimmt besser klar.
Um eine eigene OwnCloud-Lösung auf einem dazu geeigneten Router einzurichten, fehlt es beim TE nach meiner Meinung nach an grundsätzlichem Wissen, nix für ungut.

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
Antworten