Verkabelung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Timkom
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2018, 23:29

Verkabelung

Beitrag von Timkom »

Hallo Leute,

habe den 1000 mbit tarif bestellt und hatte vorher noch nie Kabel in der Wohnung. Es gibt 2 Wege mit 120dB Kabel (4fach Schirmung). Einer ist 60m lang und der andere 20m. Für den 20m Weg müsste ich jedoch etwas umverkabeln und verbinden.
Laut Specifikation hat die kürzere Strecke 10dB weniger Dämpfung bei 1200 MHz. Wird man bei dem Anschluss einen unterschied merken ob man das 20 oder 60m Kabel nimmt. Ich gehe davon aus das der Verstärker im Keller den Pegelunterschied ausgleicht oder?
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Verkabelung

Beitrag von Flole »

Wie soll denn der Verstärker einen (sich ändernden) Pegelunterschied ausgleichen? Dafür muss der eingestellt werden, was man nur mit einem Messgerät richtig machen kann. Also ohne am Verstärker was zu ändern wird das wenn überhaupt nur befriedigend funktionieren.