Multimedia-Adapter

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cletti
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2018, 11:13

Multimedia-Adapter

Beitrag von cletti »

Guten Tag und sorry, ich bin Laie und habe bestimmt für euch ziemlich dumme Fragen.
ich habe einen Router mit Multimedia-Adapter. Der bedient über LAN meinen Laptop. Nun habe ich einen neuen Fernseher und kann der an die Buchse TV angeschlossen werden?
Danke!
Cletti
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Multimedia-Adapter

Beitrag von DarkStar »

Ja kann er.
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Multimedia-Adapter

Beitrag von Archetim »

Natürlich musst du auch TV in deinem Vertrag haben...

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
cletti
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2018, 11:13

Re: Multimedia-Adapter

Beitrag von cletti »

Hallo, dass verstehe ich nicht. Bedeutet es, dass ich einen TV-Vertrag mit Kabeldeutschland haben muss? Ich will doch das WLAN nur für den Laptop und nicht für den Fernseher.
Viele Grüsse
Cletti
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Multimedia-Adapter

Beitrag von Menne »

wenn du keinen TV Vertrag mit VF hast, siehst du dann schwarz TV!
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Multimedia-Adapter

Beitrag von spooky »

Aufgrund dessen, dass jetzt die IPO Filter eh ausgebaut werden, finde ich das anprangern, dass jemand schwarz TV guckt, ziemlich weit her geholt.
Der Kunde der nur Internet haben möchte, kann ja nix dafür.
Und wenn ich den vorletzten Post richtig verstehe, möchte der Kunde nur WLAN.
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Multimedia-Adapter

Beitrag von Flole »

cletti hat geschrieben: 08.11.2018, 11:42 Nun habe ich einen neuen Fernseher und kann der an die Buchse TV angeschlossen werden?
Bei der Frage bin ich mit da irgendwie nicht so sicher ob da jemand nun WLAN oder TV will.

Also: Was ist sinn der Aktion?
cletti
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2018, 11:13

Re: Multimedia-Adapter

Beitrag von cletti »

Hallo, scheint wirklich etwas verwirrend. Ich möchte kein Fernsehen mit VF, nur vielleicht WLAN für den Laptop über den Router. allerdings bin ich im Prinzip schon wieder davon ab.
Schönen Tag
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Multimedia-Adapter

Beitrag von Flole »

cletti hat geschrieben: 08.11.2018, 11:42 Nun habe ich einen neuen Fernseher und kann der an die Buchse TV angeschlossen werden?
Dann verstehe ich die Frage nicht.....