Anschaltung Kabelinternetanschluss Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mickman99
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 12.11.2018, 12:36
Wohnort: 13439 Berlin
Bundesland: Berlin

Anschaltung Kabelinternetanschluss Modemwerte

Beitrag von Mickman99 »

Hallo Forummitglieder,
Anfang kommenden Monat wird bei mir Kabelinternetanschluss 200/50 durch einen Techniker installiert. Um im voraus schon eine Info
zu haben, habe ich einfach mal eine Fritz Box 6490 an die Fernsehdose angeschraubt und mir die Modemwerte angeschaut. Leider fehlt
mir hier aber der richtige Überblick und das Hintergrundwisssen für die Bewertung der Daten.

Kann mir hier jemand bitte Hilfestellung geben?
Sind die Werte im Normbereich sind sie gut / schlecht?

Danke im Voraus
StandardKabel.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Anschaltung Kabelinternetanschluss Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Das sieht gut aus . Die DS-Pegel sind auf einigen Kanälen etwas hoch und der US-Pegel ist zu niedrig . Aber das wird der Techniker schon richtig einjustieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Anschaltung Kabelinternetanschluss Modemwerte

Beitrag von Flole »

Wenn der Techniker das installiert dann ändern sich die Werte alle sowieso nochmal (eventuell tauscht der sogar die Dosen aus) beim einpegeln, also bringt dir diese Auskunft doch relativ wenig.

So wie es jetzt ist ist das nicht wirklich schön, aber dafür kommt ja der Techniker um das alles richtig zu machen (Notfalls setzt der ein Dämpgungsglied und dann passt alles).
Mickman99
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 12.11.2018, 12:36
Wohnort: 13439 Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Anschaltung Kabelinternetanschluss Modemwerte

Beitrag von Mickman99 »

Ok danke Euch beiden 😃