Multimediadose versetzen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jackie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2017, 00:07

Multimediadose versetzen

Beitrag von jackie »

Guten Abend,
ich habe da folgende Frage....Als der Kabelanschluß seinerzeit gelegt wurde hat man ihn an die von mir vorgesehene Stelle gesetzt, nun, nach Jahren und einem Umbau möchte ich den Anschluß an eine andere Stelle im Haus haben. In der Wand ist eine Dose von Braun Telecom, btv1165 Data verbaut (Artikelnummer 219100)
Die Dose kann und soll an der alten Stelle verbleiben, ich möchte halt ein anderes, neues Kabel an die neue Stelle legen ( die alte Dose würde damit nicht mehr genutzt, die Kabel vom Hauseingang bis dorthin würde ich dort aber belassen) Die Frage ist jetzt, welche Dose ich kaufen müsste um die Installation an die neue gewünschte Stelle zu verlegen. Ich würde das alte Kabel einfach abschrauben, ein neues anschrauben und an die neue gewünschte Stelle hinführen. An der Dose liegt Telefon und Internet an, Kabelfernsehen nicht( soll auch zukünftig nicht).
Ich bedanke mich im vorraus für die Beantwortung.
gruß jackie
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Multimediadose versetzen

Beitrag von Flole »

Um das zu beantworten müsste man die Leitungslänge kennen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Multimediadose versetzen

Beitrag von Menne »

ich würd die Finger davon lassen, lass es vom Elektriker deines Vertrauens machen , kostet ein paar Euro aber du hast dann keine Pfusch!
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Multimediadose versetzen

Beitrag von Flole »

Naja, die Anzahl der Elektriker die es fachgerecht durchführen können ist jetzt auch nicht soo groß, bei den meisten ist ja nicht mal ein Messgerät vorhanden...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Multimediadose versetzen

Beitrag von Menne »

im Umkreis von 30 km um meine Heimatstadt kann das jeder Elektriker ausführen, aufn Land is des halt dabei!
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Multimediadose versetzen

Beitrag von DarkStar »

Menne hat geschrieben: 02.12.2018, 02:00 ich würd die Finger davon lassen, lass es vom Elektriker deines Vertrauens machen , kostet ein paar Euro aber du hast dann keine Pfusch!
Einen Elektriker würde ich niemals an eine Kabel TV Anlage lassen, sondern eher einen Radio/Fernsehtechniker mit entsprechenden Messgeräten.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Multimediadose versetzen

Beitrag von Menne »

ich schrieb doch das das bei uns alle können, machen und planen können, denn es kommt kein Monteur 100 km angefahren, die ham alle das wissen und die Technik sowas zu installieren!
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Multimediadose versetzen

Beitrag von DarkStar »

Warum sollte ein Monteur keine 100km angefahren kommen, wenn du wüsstest aus welcher Ecke hier die VF Sub Techniker anrollen...das sind mehr als 100km.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Multimediadose versetzen

Beitrag von Menne »

weil das hier keiner bezahlt, hier macht auch jeder Miele Kundendienst, und ich weiß woher die Kabeljungz herkommen, meiner kam von Leipzig runter waren knapp 300 km, als er meinen Inet Anschluß installiert hat, aber TV aus Kabel und Sat macht hier jeder kleine Betrieb!
Zuletzt geändert von Menne am 02.12.2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Glubb is a Depp!
jackie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2017, 00:07

Re: Multimediadose versetzen

Beitrag von jackie »

Flole hat geschrieben: 02.12.2018, 01:36 Um das zu beantworten müsste man die Leitungslänge kennen.
Maximal 20 Meter.