HELP Email!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tasimi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2018, 17:07

HELP Email!!!

Beitrag von Tasimi »

Hi miteinander;-)

Hatte meiner Frau nen neuen Pc zusammen gebaut und das Windows Email Programm eingerichtet. Zur info hatte vor einen Jahr mir einen gebaut Email gestartet dann hat er mich gefragt nach der Emailadresse und Passwort...danach funktionierte alles bis jetzt einwandfrei.

So nun zu meinen Problem:

Email ging nicht von meiner Frau ...und Kaspersky motze von einen nicht sicheren Server...bla bla..ich also in die Einstellungen und eigentlich hat alles gepasst (pop.kabelmail.de und halt stmp für Ausgang),aber irgendwie ging nix...
Dann dacht ich mir schaust ich bei meinen Einstellungen was da drin steht. Siehe da, da steht was anderes drin imap.xworks.net:993:1 für Eingangsserver und smtp.xworks.net:465:1 für Ausgang!Ich mich gewundert weil diese Daten hat ich nie eingegeben,wie schon am Angfang gesagt musste nur Emailadresse und Passwort eingeben.So erstmal gegoogelt aber nix gefunden!

Dann dacht ich mir ich kopier mal die Adresse und fügte die bei meiner Fau ein und siehe da Email geht wunderbar!


So nun meine Frage ist jemand so schlau und kann mir sagen was es mit dieser Adresse auf sich hat?Weil ja net mal google was drüber weiß!!

Hoffe jemand kann infos drüber geben.

Mfg Alex
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HELP Email!!!

Beitrag von DarkStar »

Da hast du wohl falsch gegoogled?

https://de.ssl-tools.net/mailservers/kabelmail.de
Tasimi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2018, 17:07

Re: HELP Email!!!

Beitrag von Tasimi »

Super Danke...also passt das und muss mir keine Sorgen machen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HELP Email!!!

Beitrag von DarkStar »

Ja, es ist alles okay.
Tasimi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2018, 17:07

Re: HELP Email!!!

Beitrag von Tasimi »

Super Vielen Dank!! :fahne: