WLAN bricht ab und die Verbindung ist für ein paar Sekunden schlecht !

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DailyBaily
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2018, 20:01

WLAN bricht ab und die Verbindung ist für ein paar Sekunden schlecht !

Beitrag von DailyBaily »

hallo ich hab seid Kabel Deutschland ein Problem mit dem WLAN wenn ich am Smartphone z.b was Spiele bricht die Verbindung ab und dort steht schlechter Empfang was nicht sein kann..

Mit dem Kabel Anschluss hab ich keine Probleme und der Router ist erst neu also daran kann es nicht liegen

Habt ihr evt Tipps für mich ??

LG
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: WLAN bricht ab und die Verbindung ist für ein paar Sekunden schlecht !

Beitrag von Abraxxas »

DailyBaily hat geschrieben: 13.12.2018, 20:04z.b was Spiele bricht die Verbindung ab und dort steht schlechter Empfang was nicht sein kann..
wenn das dort so steht stimmt es wahrscheinlich auch
Mit dem Kabel Anschluss hab ich keine Probleme
Wie schliesst du dein Smartphone per Kabel an?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: WLAN bricht ab und die Verbindung ist für ein paar Sekunden schlecht !

Beitrag von Flole »

Neu heißt nicht in Ordnung.... Ich würde auf 5ghz tippen, DFS welches dann abschaltet