Arris TG3442DE keine WLAN Funktion
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.12.2018, 14:19
Arris TG3442DE keine WLAN Funktion
Hallo zusammen,
da heute Sonntag ist und die Hotline leider nicht erreichabr ist, versuche ich mein Glück-
Ich habe heute Nacht den Router angeschlossen und habe ein folgendes Problem festgestellt, WLAN funktioniert nicht.
Das heißt ich habe die "Wi-Fi" Taste betätigt (mehrmals) und die leuchte geht nicht an, es passiert rein gar nichts, dann bin ich in die Router Einstellungen gegangen (192.168.0.1) und habe festgestellt dass ich in der Menüleiste keine Option "WLAN" hab. Vor paar Wochen habe ich ganz klar ein WLANfähiges Router bestellt gehabt.
Jetzt ist die Frage; gibt es noch optionen wie ich das Wlan einrichten bzw. aktivieren kann oder liegt es an Router selbst?
Vielen Dank
da heute Sonntag ist und die Hotline leider nicht erreichabr ist, versuche ich mein Glück-
Ich habe heute Nacht den Router angeschlossen und habe ein folgendes Problem festgestellt, WLAN funktioniert nicht.
Das heißt ich habe die "Wi-Fi" Taste betätigt (mehrmals) und die leuchte geht nicht an, es passiert rein gar nichts, dann bin ich in die Router Einstellungen gegangen (192.168.0.1) und habe festgestellt dass ich in der Menüleiste keine Option "WLAN" hab. Vor paar Wochen habe ich ganz klar ein WLANfähiges Router bestellt gehabt.
Jetzt ist die Frage; gibt es noch optionen wie ich das Wlan einrichten bzw. aktivieren kann oder liegt es an Router selbst?
Vielen Dank
-
- Insider
- Beiträge: 4917
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion
Hast du denn die WLAN-Option für 2,99 € mtl. auch gebucht?
Wenn die WLAN-Option nicht gebucht ist, wird das WLAN firmwareseitig deaktiviert.
Wenn die WLAN-Option nicht gebucht ist, wird das WLAN firmwareseitig deaktiviert.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.12.2018, 14:19
Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion
Tatsächlich fehlte die Option, obwohl bei der Bestellung ich den Punkt angesprochen hatte.
Danke
Danke
-
- Insider
- Beiträge: 7280
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
- Beiträge: 4917
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion
Der Tarif ist egal - wenn die WLAN-Option fehlt, fehlt die WLAN-Option (egal ob kostenpflichtig oder kostenlos).
-
- Insider
- Beiträge: 7280
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion
Die Frage wäre aber eben, ob er die kostenlos aufgebucht bekommen sollte/könnte...reneromann hat geschrieben: ↑25.12.2018, 19:11 Der Tarif ist egal - wenn die WLAN-Option fehlt, fehlt die WLAN-Option (egal ob kostenpflichtig oder kostenlos).
-
- Insider
- Beiträge: 5821
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion
Wenn der Tarif als Gerät eine Homebox beinhaltet, gehört WLAN automatisch dazu.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1077
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion
aber auch nur wegen der Homebox-Option. Im Grundtarif ohne Optionen gibt es kein WLAN
-
- Insider
- Beiträge: 9329
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion
WLAN gibt's derzeit gratis dazu.
-
- Insider
- Beiträge: 4917
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion
Wenn der Tarif als Gerät eine Homebox beinhalten würde, würde der TE wohl kaum nach den WLAN-Fähigkeiten eines Arris / der Vodafone Station fragen, oder?Besserwisser hat geschrieben: ↑25.12.2018, 19:16Wenn der Tarif als Gerät eine Homebox beinhaltet, gehört WLAN automatisch dazu.