Störung (nur 2 Uploadkanäle) / schwankende Pings

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Hitron-/Compal-/Technicolor-/Sagemcom-/Arris-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
chrzfl
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2011, 20:53

Störung (nur 2 Uploadkanäle) / schwankende Pings

Beitrag von chrzfl » 03.01.2019, 10:11

Hallo zusammen,

ich habe laufend Probleme mit meinem Anschluss. Habt ihr eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung (nur 2 Uploadkanäle) / schwankende Pings

Beitrag von Flole » 03.01.2019, 12:37

Bei den Upload Pegeln nicht verwunderlich das dir da Kanäle weggeschaltet werden.... Hast du Probleme mit der Geschwindigkeit?

chrzfl
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2011, 20:53

Re: Störung (nur 2 Uploadkanäle) / schwankende Pings

Beitrag von chrzfl » 03.01.2019, 13:15

Ich erreiche im Upload max. 20 Mbit. Wobei inzwischen nur noch 1 Upload-Kanal zur Verfügung steht. Kann das auch mit der Auslastung im Netz zusammen hängen?

[ externes Bild ] Das sind meine Werte mit LAN ermittelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chrzfl am 03.01.2019, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung (nur 2 Uploadkanäle) / schwankende Pings

Beitrag von Flole » 03.01.2019, 14:32

Nein das hängt mit dem Pegel zusammen der sich noch weiter verschlechtert hat? Drehst du da am Verstärker rum oder wie kommen solche Schwankungen zustande?

chrzfl
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2011, 20:53

Re: Störung (nur 2 Uploadkanäle) / schwankende Pings

Beitrag von chrzfl » 03.01.2019, 14:35

Am Verstärker habe ich gar nichts gemacht. Ich habe 2 VU + Boxen im Kabelnetz aber daran kann das nicht liegen , oder?

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung (nur 2 Uploadkanäle) / schwankende Pings

Beitrag von Flole » 03.01.2019, 15:02

Ne, daran kanns nicht liegen. Irgendwas lässt da bei dir die Pegel ziemlich stark schwanken, die sind schon außerhalb des normalen und sind jetzt noch weiter rausgerutscht und dann wurde dir noch ein Kanal weggenommen damit du die anderen nicht noch mehr störst. Der Pegel im Upstream muss jedenfalls mal korrigiert werden, am besten also eine Störung melden.

Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Störung (nur 2 Uploadkanäle) / schwankende Pings

Beitrag von Hoppelhase » 03.01.2019, 15:04

Hallo,

stöpsle alle anderen Geräte von der Antennendose ab und beobachte das Verhalten ein Weile, somit kannst du die VU + Boxen schon mal ausschließen. Möglich wäre auch, dass in deiner unmittelbaren Nachbarschaft arbeiten an der Kabelversorgung stattfinden.