Problem mit Telefonie Festnetz zu Mobilfunknetz

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Hitron-/Compal-/Technicolor-/Sagemcom-/Arris-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
gtholey
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2019, 15:13

Problem mit Telefonie Festnetz zu Mobilfunknetz

Beitrag von gtholey » 08.01.2019, 15:19

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe seit ein paar Tagen erst Kabelinternet mit 500 mbit. Soweit läuft alles gut, habe aber ein kleines Problem mit meiner Telefonie.
Habe an meinem Anschluss eine fritzbox 6590 Cable hängen und habe heute die Telefonie darauf eingerichtet, klappt auch fast alles. Ich kann ins Festnetz telefonieren und auch angerufen werden.
Will ich jedoch eine Mobilfunknummer anrufen bekomme ich die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" Diese ist aber definitiv vergeben, da ich mit dieser Mobilfunknummer auch meinen Festnetzanschluss anrufen kann.

Wo kann hier der Fehler sein

Gruß
Günther

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1339
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Problem mit Telefonie Festnetz zu Mobilfunknetz

Beitrag von Flole » 08.01.2019, 15:22

Steht in den Ereignisprotokollen der FritzBox was? Funktioniert es mit dem Leihgerät? Einstellungen in der 6590 korrekt gesetzt (Vorwahl, Länderprefix etc.)?

gtholey
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2019, 15:13

Re: Problem mit Telefonie Festnetz zu Mobilfunknetz

Beitrag von gtholey » 08.01.2019, 15:28

im Log der Fritzbox steht nichts, Leihbox habe ich jetzt nicht getestet, will die auch nicht unbedingt zwingend jetzt anschliessen nachdem ich alles so schön verkabelt habe. Ins mormale Festnetz kann ich ja auch problemlos telefonieren nur ins Mobilfunknetz nicht

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1537
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Problem mit Telefonie Festnetz zu Mobilfunknetz

Beitrag von Abraxxas » 08.01.2019, 15:31

Nochmal
Flole hat geschrieben:
08.01.2019, 15:22
Einstellungen in der 6590 korrekt gesetzt (Vorwahl, Länderprefix etc.)?
Denn das ist wichtig.
Oder wähle mal 00491..... zum handy.

gtholey
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2019, 15:13

Re: Problem mit Telefonie Festnetz zu Mobilfunknetz

Beitrag von gtholey » 08.01.2019, 15:45

OK, Danke, jetzt hab ich schon soviele Fritzboxen eingerichtet und der Fehler lag zwischen meinen Ohren :-) Fehler bei der Ortsvorwahl

Danke für Deine Mühe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht


Gruß
Günther

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1339
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Problem mit Telefonie Festnetz zu Mobilfunknetz

Beitrag von Flole » 08.01.2019, 16:00

Passiert halt, da bist du aber bestimmt nicht der einzige mit dem Problem. Schön das es jetzt läuft.