Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Hitron-/Compal-/Technicolor-/Sagemcom-/Arris-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
Maxiphone
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2016, 21:27

Re: Modemwerte

Beitrag von Maxiphone » 18.01.2019, 15:58

hier die Werte von Speedtest.net u. wieistmeineip.de
habe auch mal mein Vertrag abgebildet, da sollte mehr Leistung geliefert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT

Maxiphone
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2016, 21:27

Re: Modemwerte

Beitrag von Maxiphone » 22.01.2019, 17:01

heute neues Update bekommen:

22.01.2019 16:23 Uhr
Wir haben Ihren Anschluss geprüft.
Er ist von einer Netzstörung betroffen.
Die Entstörung läuft bereits.
Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT

silencer1982
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2010, 06:44

Re: Modemwerte

Beitrag von silencer1982 » 02.04.2019, 21:14

Wollte mich mal hier mit meinen Werten mit dranhängen, sind diese OK ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Modemwerte

Beitrag von NE3_Technician » 02.04.2019, 21:49

silencer1982 hat geschrieben:
02.04.2019, 21:14
Wollte mich mal hier mit meinen Werten mit dranhängen, sind diese OK ?
ich kann die werte nicht vernünftig öffnen. bitte mal ein bildschirmausdruck.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Modemwerte

Beitrag von Hoppelhase » 03.04.2019, 00:40

Laut der xml-Datei arbeitet die FritzBox 6591 nur mit 28 Kanälen im Download die aber soweit OK sind.

robert_s
Insider
Beiträge: 3219
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Modemwerte

Beitrag von robert_s » 03.04.2019, 00:45

Hoppelhase hat geschrieben:
03.04.2019, 00:40
Laut der xml-Datei arbeitet die FritzBox 6591 nur mit 28 Kanälen im Download die aber soweit OK sind.
Nö das sind 32. Schau noch mal genauer hin.

Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Modemwerte

Beitrag von Hoppelhase » 03.04.2019, 01:22

Kanal: 1-28
ID: 5-32
Frequenz: 602-834
10 x 256QAM
18 x 64QAM
28 Kanäle

robert_s
Insider
Beiträge: 3219
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Modemwerte

Beitrag von robert_s » 03.04.2019, 02:21

Hoppelhase hat geschrieben:
03.04.2019, 01:22
Kanal: 1-28
ID: 5-32
Frequenz: 602-834
10 x 256QAM
18 x 64QAM
28 Kanäle
Stimmt. Und der DOCSIS 3.1 OFDM-Block fehlt vermutlich auch.

Schlussfolgerung: IPO-Bandsperre noch verbaut.

@silencer1982: Hast Du Zugang zum Hausverstärker/-verteiler? Dann am besten mal Fotos posten und hoffen, dass Dir jemand sagt, wo das Teil sitzt und wie Du es ausbauen kannst. So in etwa sieht der Übeltäter aus:

[ externes Bild ]

silencer1982
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2010, 06:44

Re: Modemwerte

Beitrag von silencer1982 » 03.04.2019, 03:02

Hallo,

vielen dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ja es sind nur 28 Kanäle und ja auch der Sperrfilter ist noch drin mit Hülse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Modemwerte

Beitrag von Hoppelhase » 03.04.2019, 03:42

Rufe gleich morgen früh bei Vodafone an und lass dir einen Techniker vorbei schicken der den IPO ausbaut oder aber, man legt selber Hand an »klick«