Upload Option 50

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Wie kann das denn sein...???...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Also nicht das ich mich grade beschweren will oder sowas...bitte nicht WIEDER falsch verstehen aber das sollte doch gar nicht möglich sein...oder...???...

Möchte mein Tarif bald ändern und würde gerne wissen ob ich dann weiterhin die Uploadoption bezahlen muss oder diese mir inbegriffen ist dann im Preis...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upload Option 50

Beitrag von robert_s »

PhoenixFazit hat geschrieben: 30.01.2019, 23:08 Möchte mein Tarif bald ändern und würde gerne wissen ob ich dann weiterhin die Uploadoption bezahlen muss oder diese mir inbegriffen ist dann im Preis...
Die Upload-Option 50 wird beim Wechsel in den Gigabit-Tarif automatisch storniert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Upload Option 50

Beitrag von DerSarde »

PhoenixFazit hat geschrieben: 30.01.2019, 23:07Wie kann das denn sein...???...
Was die Upload Option 50 speziell bei diesem Tarif angeht:

Anscheinend kann man diese Option auch bei Tarifen mit 50 Mbit/s im Downstream bestellen, sprich zumindest 50/50 „symmetrisch“ ist bei VFKD inzwischen möglich, auch wenn es beim 50er-Tarif auf der Homepage so erstmal nicht dabei steht.
Interessanterweise steht das mit der Buchungsmöglichkeit der Upload Option 50 beim 50er-Tarif nur in der Preisliste für Privatkunden, aber nicht in der für Businesskunden.

In den AGB, die ja für Privat und Business gelten, steht das mit dem 50er-Tarif aber auch drin (Leistungsbeschreibung -> Internet -> Punkt 7):
https://www.vodafone.de/media/downloads ... elefon.pdf
Upload Option 50
Buchbar zu Produkten mit Maximalbandbreiten von 50, 100, 200 und 400 Mbit/s im Download.
Die Option stellt bis zu 50 Mbit/s im Upload zur Verfügung und ersetzt die im Breitbandprodukt enthaltene Upload-Geschwindigkeit. Die Upload Option 50 ist jederzeit in Textform mit einer 4-Wochen-Frist kündbar. Voraussetzung zur Nutzung ist ein geeignetes Endgerät (Modem), z.B.
AVM FRITZ!Box 6490 Cable (HomeBox 3), Hitron CVE-30360, Compal CH6640E, Technicolor TC7200K, Compal CH7466 CE, Sagemcom FAST5460.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Ok und falls ich nicht auf 1000 änder heist das ich bin berechtigt 50/50 zu behalten oder wie...???...weil doch die Upload 50 Funktion erst mit Bandbreiten ab 100 mb/s Buchbar ist...???...verwirrt mich ein wenig...normalerweise sollte ich doch nur 50 Download und 2 Upload haben...???...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Ahhhhhhh ok ja jetzt hab ich das auch nachlesen können...vielen Dank...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Kann das daran liegen das mein Zugang zum Internet weiterhin auf Festnetz basiert und nicht auf Basis eines Kabelanschlusses...???...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upload Option 50

Beitrag von robert_s »

PhoenixFazit hat geschrieben: 30.01.2019, 23:43 Kann das daran liegen das mein Zugang zum Internet weiterhin auf Festnetz basiert und nicht auf Basis eines Kabelanschlusses...???...
Die Kabelanschluss-Tarife sind allesamt Festnetz-Tarife. Einen Kabelanschluss über Mobilfunk gibt es noch nicht...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Ist das nicht Vodafone Tv Connect was du meinst das es noch nicht gibt...es gibt ja Kabelanschluss (einzelnutzervertage) und Vodafone TV connect...ist das nicht der „mobilfunkkabelanschluss“ von dem du grade sprichst...also Vodafone tv connect...???...oder versteh ich da etwas falsch...???...berichtigt mich ruhig falsch ich daneben liege...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vodafone tv connect (pro) und Vodafone tv connect...???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Upload Option 50

Beitrag von DarkStar »

robert_s hat geschrieben: 30.01.2019, 23:13
PhoenixFazit hat geschrieben: 30.01.2019, 23:08 Möchte mein Tarif bald ändern und würde gerne wissen ob ich dann weiterhin die Uploadoption bezahlen muss oder diese mir inbegriffen ist dann im Preis...
Die Upload-Option 50 wird beim Wechsel in den Gigabit-Tarif automatisch storniert.
Nicht bei mir, die ist weiterhin Aktiviert.