Upload Option 50

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Alles gut...ist egal...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Flole hat geschrieben: 01.02.2019, 04:14 HFC und CM Mac meinen beide das gleiche..... Da gibt's keinen Unterschied (bevor jetzt hier noch irgendwer demnächst "nur eine HFC Mac" hat und lieber eine CM Mac möchte)...
Davor kann ich allen nur abraten...mehr sag ich dazu nicht...

Vielen Dank an alle...bis dann...
Lutze

Re: Upload Option 50

Beitrag von Lutze »

PhoenixFazit hat geschrieben: 01.02.2019, 09:03selbst wenn ich keine Ahnung hätte bin ich definitiv in der Lage zu lesen...
Ja du kannst lesen aber leider nicht verstehen. Und weil du nicht verstehst weißt du auch nicht was du willst und kannst auch gar nicht erklären worum es dir eigentlich geht.
Es ist ja nicht schlimm wenn man etwas versteht, ich verstehe auch sehr viel nicht was die Technik beim Kabelinternet betrifft. Muss ich aber auch nicht.
Ich weiß was ich brauche, einen Internetanschluß mit Telefone. Das habe ich mit einem Standardanschluss und der funktioniert.
Bei dir muss ich aber einfach vermuten das du nicht in der Lage bist das zu verstehen und es auch nie sein wirst, denn du hast ja seit Monaten immer noch nicht einmal den Unterschied zwischen Kabel-Internet und DSL verstanden und was Festnetz bedeutet oder auch nicht bedeutet.
Da nutzen deine unzähligen Bildschirmfotos auch nichts. Du müsstest als erstes mal erklären worum es dir hier tatsächlich geht nur dies verweigerst du immer wieder.
Und da ich nach wie vor denke du wirst das nie verstehen bleibt die Empfehlung des Vodafoneberaters der mit dir in Ruhe deinen Bedarf klärt und dir dann einen entsprechenden Vertrag anbietet. Ich persönlich halte den guten Mann hier aus dem Forum mit dem du ja offensichtlich auch schon in Kontakt warst für kompetent und gefühlt nicht für jemanden der dir irgendetwas aufschwatzen will.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Upload Option 50

Beitrag von berlin69er »

Er versteht ja nicht mal, dass man einen Beitrag auch editieren kann!
In Foren wird es allgemein als unhöflich angesehen, auf eigene Beiträge zu antworten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upload Option 50

Beitrag von robert_s »

PhoenixFazit hat geschrieben: 01.02.2019, 09:12 Wisst ihr was...vergesst es einfach...das hier führt denk ich nirgendwo hin...trotzdem danke für die Anteilnahme... :kaffee:
Wie jetzt, da hast Du tagelang recherchiert und warst schon einer Riesenverschwörung auf der Spur - und dann gibst Du plötzlich auf? Hast Du etwa einen Anruf von der HFC-CM-MAC-Mafia erhalten? Lass' Dich nicht einschüchtern!
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

...👍
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Upload Option 50

Beitrag von Flole »

Und lass mich dir ein Geheimnis verraten: Beim Hitron steht außen eine "CM-MAC" drauf und auf der Platine klebt ein Aufkleber mit der selben MAC als "RF-MAC", also zumindest die beiden scheinen gleich zu sein.

Wenn man sich jetzt aber mal anschaut was CM, RF und HFC bedeutet (Cable Modem, Radiofrequency und Hybrid-Fibre-Coax) und man dann davon ausgeht das es keine andere Möglichkeit als RF gibt Daten über ein Koax-Kabel zu übertragen und immer ein Cable Modem zum Einsatz kommt ist damit nachgewiesen das es das selbe ist und der Hersteller da einfach nur was anderes draufschreibt, genauso wie der linke Twix mit Schokolade überzogen wird während der rechte damit übergossen wird.

Meinetwegen kannst du ja glauben oder nicht glauben was du willst, auch das CM und HFC eine riesengroße Verschwörung ist, aber das sollte dann zumindest für alle erkennbar sein das es Schwachsinn ist was du da schreibst, deshalb gibts hier einige die das nicht so stehen lassen.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Joooo...ist alles Schwachsinn was ich sage...red dir das bloß weiter ein...bin raus aus dem Thema hier...endlich weg von diesem vodaSCHMUTZverein...ich muss ja ganz erhlich Sagen solange wie ich damals noch mein Thomson Kabelmodem hatte war ich was Internet betraf echt glücklich ne...alles hat immer so funktioniert wie es soll,..ich hatte zwar nur 1 laneingang mit 32/2 Leitung aber bin aber IMMER SEHR GUT GEFAHREN DAMIT...musste mich nie beschweren hab IMMER WIRKLICH IMMER ALLES WEGGEZOGEN SCHEIS EGAL WAS AMIS MITTEN IN DER NACHT ODER SONST WAS..bis der Tag kam an dem Vodafone mit seine Finger im Spiel hatte und ich Post bekommen hab das bei mir jetzt 100 mb gehen...ich bereue heute noch den Tag an dem ich diesen Brief geöffnet habe und dort angerufen habe...kurze Zeit darauf kam der Techniker nahm den Thomson mit und lies mir den hitron da...seit dem ist das hier alles die reinste Katastrophe...ich hatte nie wieder diese Performance wie ich sie damals mit dem Thomson hatte...das alles ist 3,5-4 Jahre her...ich war jetzt fast 10 Jahre Kunde bei Kabel Deutschland...aber das wars...NIEEEEEEEEEEEEE WIEEEEEEEEEDER... :kaffee: :kaffee: :kaffee:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Mir aber jetzt auch egal bin durch mit dem Thema...könnt mich auch gerne löschen oder sonst was...werd mich eh nicht mehr hier an euch wenden...und das sollten andere lieber auch nicht tun...soviel dazu...😉

Peace...✌️✌️✌️
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Upload Option 50

Beitrag von sch4kal »

Wenn du uns nicht dein genaues Problem schildern kannst oder willst („damals war alles besser mit dem Thomson“, ja WAS war besser ? ICMP/UDP Latenzen ? DL/UL-Geschwindigkeit zu Stoßzeiten ?), kann man auch nicht helfen. VF verteilt die Geräte je nach Lagerstand, nur bei der Homebox Option gibt es IMMER eine Fritzbox und im Gigabit Tarif gibt es IMMER die Vodafone Station aka Arris TG3442DE, ohne diese Optionen bekommst du irgendein Modell, das kann der Hitron sein, das Sagemcom FAST, etc.
Da gibt es auch keine Verschwörung dahinter, auch wenn all deine Nachbarn ein anderes Gerät haben.

Wenn du das nicht möchtest, kauf dir ein Cisco EPC3212 oder guck, wo du irgendwo ein Technicolor TC4400 her bekommst. Ansonsten bleiben dir nur die Kabelfritzboxen.